Markt & Trends

Vegane Aromen verzeichnen stabiles globales Marktwachstum

markt prognose analyse wachstum graph
© Worawut – adobe.stock

Ein aktueller Marktbericht von Persistence Market Research setzt sich mit dem globalen Markt für vegane Aromen auseinander. Dieser hat laut Bericht in den letzten Jahren ein beträchtliches Wachstum erlebt und dieser Trend wird sich voraussichtlich im Verlauf des Prognosezeitraums 2020 bis 2030 fortsetzen. Laut Bericht könnte dieser Markt während des Prognosezeitraums mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 5 % weiter wachsen wird.

más

Food & Beverage

Großbritannien: Neue Allianz für pflanzliche Lebensmittel gegründet


© Plant-Based Food Alliance

Eine Koalition aus zivilgesellschaftlichen Gruppen und Unternehmen gründete jüngst eine neue Organisation, die Plant-based Food Alliance UK, die als Sprachrohr für den wachsenden Sektor der pflanzlichen Lebensmittel und Getränke in Großbritannien fungieren soll. Die Allianz, die von Alpro, Oatly, ProVeg UK, Upfield und The Vegan Society unterstützt wird, soll dazu beitragen, Großbritannien zu einem weltweit führenden Land für pflanzliche Lebensmittel und Getränke zu machen.

más

Kosmetik & Körperpflege

The Vegan Society: 97 % der Verbraucher in UK wünschen sich mehr vegan zertifizierte Kosmetika

Logo Vegan Society
© The Vegan Society

In einer neuen Studie von The Vegan Society wurde festgestellt, dass 97 % der britischen Verbraucher seit langem nach mehr vegan geprüften Kosmetika und Hygieneartikeln suchen. Der 18-seitige Bericht “Vegan Beauty Takeover” untersuchte die Wahrnehmung der Verbraucher in Bezug auf die Verwendung von Tierprodukten in der Kosmetik- und Hygieneartikelindustrie sowie die wachsende Nachfrage nach veganen Produkten.

más

Unternehmen & Portraits

ROCOL sichert sich als erster Hersteller von industriellen Schmierstoffen und Wartungsprodukten das Vegan Trademark der Vegan Society

© ROCOL

Das britische Unternehmen ROCOL hat nach eigener Aussage als erstes Unternehmen der Branche das Vegan Trademark für eine Reihe industrieller Schmierstoffe und Wartungsprodukte erhalten. Laut ROCOL kann die Registrierung von 46 verschiedenen Produkten aus seinem FOODLUBE- und PUROL-Sortiment Lebensmittelherstellern dabei helfen wird, ihre vegane Glaubwürdigkeit zu stärken und ihr Engagement für Qualität in der gesamten Lieferkette zu demonstrieren.

más

Maschinen & Materialien

Die Materialinnovation Mylo™ von Bolt Threads wurde mit dem Eurofins Vegan Verification Mark ausgezeichnet

© Bolt Threads

Eurofins | Chem-MAP freuen sich, bestätigen zu können, dass das innovative pflanzliche Material Mylo™ von Bolt Threads nach erfolgreichem Abschluss des Eurofins Vegan-Verifizierungsprogramms, das die Analyse aller Inputs auf das Vorhandensein von tierischer DNA umfasst, als veganes Material verifiziert wurde. Mylo ist eines der ersten veganen neuen Materialien, das diese Verifizierung erhalten hat.

más

Messen & Events

Speciality & Fine Food Fair: Neuer Vegan-Bereich auf der beliebten Messe für Spezialitäten und Feinkost

© The Vegan Society

Der neue “Vegan and Plant-Based Trend Trail”, der in Zusammenarbeit mit The Vegan Society gestaltet wurde, wird Marken aus der veganen und pflanzlichen Welt auf der Speciality & Fine Food Messe die Möglichkeit geben, neue Produkte zu präsentieren und Verkostungen anzubieten – und damit die 10.000 anwesenden Einkäufer zu ermutigen, sich mit diesen Geschäftsinhabern, die an der Spitze der ständig wachsenden veganen Bewegung stehen, zu vernetzen.

más

International

Neuseeland: Die Gewinner der ersten Vegan Cheese Awards stehen fest

© Vegan Society Aotearoa

Die Juroren des ersten Vegan Cheese Awards, der von der Vegan Society Neuseeland in Kooperation mit The Butcher’s Son veranstaltet wurde, haben über 30 verschiedene pflanzliche Käsesorten, die in Neuseeland hergestellt werden, einem Geschmackstest unterzogen, um den besten Käse zu prämieren. Dabei wurden neun verschiedene Kategorien von Käse verkostet und getestet und mit Noten versehen. Dazu zählten pflanzliche Alternativen auf Basis von Cashewnüssen, Kartoffelstärke, Kokosnussöl, Macadamianüssen und sogar Kumara, jeweils mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Kräutern und Gewürzen.

más

Unternehmen & Portraits

The Body Shop kündigt an, bis 2023 zu 100 % vegan zertifiziert zu sein und führt ein Nachfüllsystem ein

© The Body Shop

Das Beauty-Unternehmen The Body Shop gab kürzlich bekannt, dass sein gesamtes Sortiment an Produkt-Rezepturen bis Ende 2023 von The Vegan Society zertifiziert sein und das Vegan Trademark tragen wird. The Body Shop war auch das erste Kosmetikunternehmen, das sich 1989 gegen Tierversuche in der Kosmetik einsetzte, denn das Unternehmen vertrat den Grundsatz, dass die Schönheit nicht auf Kosten des Wohls der Tiere gehen sollte.

más

Logo Vegan Society
Gesellschaft

Vegan Society: 1 von 4 Briten verzichtet während der Corona-Pandemie auf tierische Produkte

Wie eine aktuelle Studie der Vegan Society zeigt, hat eine große Anzahl von Briten seit dem Beginn der Covid-19-Pandemie den Konsum von tierischen Produkten deutlich reduziert. Die Umfrage, die sich auf die Veränderung der Konsumgewohnheiten in den letzten 12 Monaten konzentrierte, hat ergeben, dass 1 von 5 (20 %) Briten die Menge an konsumierten Fleischprodukten reduziert hat, während rund 12 % angaben, dass sie ihren Eier- und Milchkonsum minimiert haben. Sieben Prozent der Befragten gaben an, dass sie den Konsum aller drei Produkte reduziert haben. Im Ergebnis bedeutet dies, dass jeder Vierte (25 %) seit dem ersten Lockdown aktiv den Konsum von tierischen Produkten reduziert hat.

más

Messen & Events

International Food & Drink Event (IFE) kooperiert mit der Vegan Society für die nächste Messe in 2022

Die Veranstalter der Londoner Messe International Food & Drink Event (IFE) haben angekündigt, dass sie für die nächste Veranstaltung in 2022 einen Bereich für vegane und pflanzenbasierte Lebensmittel und Getränke einrichten werden. Die Messe hat sich mit der in Birmingham ansässigen Wohltätigkeitsorganisation The Vegan Society zusammengetan, um eine Plattform für Anbieter zu schaffen, auf der diese ihre Produkte präsentieren, Verkostungen anbieten und sich mit Einkäufern vernetzen können, die auf der Suche nach einzigartigen, inspirierenden pflanzlichen und veganen Produkten für ihr Geschäft sind.

más