Das Team von Wicked Kitchen © Wicked Foods

Investitionen & Akquisitionen

Wicked Kitchen wird von Ahimsa im Rahmen einer strategischen Branchenkonsolidierung übernommen

Wicked Kitchen, eine globale Marke für pflanzliche Lebensmittel, wurde zusammen mit den dazugehörigen Marken Good Catch und Current Foods von Ahimsa übernommen. Pete Speranza, CEO von Wicked Kitchen, sagt zur Übernahme: „Wir stimmen in unserer Mission überein und glauben, dass Wicked Kitchen heute stärker und besser positioniert ist, um gesundheits- und umweltbewusste Verbraucher zu bedienen, die keine Abstriche beim Geschmack oder der Bequemlichkeit machen wollen.“ Wicked Kitchen wurde von den …

mehr

Pete Speranza, CEO von Wicked Kitchen © Wicked Kitchen

Handel & E-Commerce

USA: Wicked Kitchen gibt die Einführung seiner Produkte in Target-Filialen bekannt

Wicked Kitchen gibt bekannt, dass sein Sortiment ab sofort landesweit in den USA bei einer der größten Supermarktketten des Landes erhältlich ist. Das zu 100 % pflanzliche CPG-Unternehmen erweitert zudem seine Produktpalette, um die Nachfrage nach von innovativen Convenience-Produkten mit kräftigem Geschmack zu befriedigen. Die landesweite Markteinführung in Target-Filialen markiert einen Meilenstein für das Unternehmen, dessen Ziel ein schnelleres Wachstum im Einzelhandel ist. Wicked Kitchen ist erst seit zwei Jahren …

mehr

Lupine

Adobe Stock - © DPI

Studien & Zahlen

Neu entdecktes Gen in der Süßlupine öffnet Türen für eiweißreiche Nutzpflanzen

Ein internationales Forscherteam hat kürzlich das „Süße-Gen“ identifiziert, das für den niedrigen Alkaloidgehalt (nicht bitter) in Lupinen verantwortlich ist. Diese Entdeckung könnte die Entwicklung neuer bitterfreier Nutzpflanzen und einer weiteren Proteinquelle für pflanzliche Lebensmittel beschleunigen. Die Lupine, eine Hülsenfrucht aus der Familie der Schmetterlingsblütler (Fabaceae), hat einen ähnlich hohen Proteingehalt wie Sojabohnen (44%). Sie ist reich an Ballaststoffen und enthält wenig Zucker. Darüber hinaus sind Lupinen klimatolerant und haben ein …

mehr

NBA Spieler Chris Paul

NBA Spieler Chris Paul - © Wicked Kitchen

Investitionen & Akquisitionen

NBA-Superstar Chris Paul tritt Wicked Kitchen als Investor bei

Wicked Kitchen, eine globale Marke für 100% pflanzliche Lebensmittel, gibt bekannt, dass der 10-fache National Basketball Association All-Star Chris Paul dem Wicked-Team als Investor beigetreten ist. Der NBA-Point Guard und zweifache Olympia-Goldmedaillengewinner Chris Paul stellte 2019 auf eine pflanzliche Ernährung um und machte die Umstellung dauerhaft, nachdem sich seine Leistungen auf dem Spielfeld und seine Effizienz verbessert hatten und seine Entzündungen in der folgenden Saison zurückgingen. Paul schließt sich anderen …

mehr

© Wicked Kitchen

Food & Beverage

Wicked Kitchen erwirbt nächstes Startup für pflanzliche Meeresfrüchte

Wicked Kitchen gab jüngst die Übernahme von Current Foods bekannt, welches die nächste Marke für pflanzliche Meeresfrüchte im Portfolio des pflanzlichen Unternehmens darstellt. Current Foods ist bereits die zweite Akquisition von Wicked Kitchen innerhalb eines Jahres, mit dem sich das Unternehmen laut CEO Pete Speranza auf ein wichtiges und spannendes Wachstumssegment fokussiert. Das Portfolio von Wicked Kitchen erweitert sich durch die Übernahme um Produkte wie Im letzten Herbst erwarb Wicked …

mehr

Bosque Foods

© Bosque Foods

Messen & Events

Vegan Women Summit (VWS 2023): Innovative Marken und Verkostung von kultiviertem Wagyu-Rind

Der Vegan Women Summit (VWS) kündigt für das Jahr 2023 exklusive Verkostungen von Lebensmittelinnovationen an. Der Gipfel findet am 19. Mai in New York City statt und bietet begrenzte Kostproben von innovativen kultivierten und pflanzlichen Produkte, von denen einige – wie die Ohayos Wagyu-Burger – ihr Debüt feiern. Im Rahmen eines Gewinnspiels haben Investoren, Verbraucher und Pressevertreter die Chance, ein „Verkostungsticket“ zu gewinnen, um folgende Produkte zu probieren: Ohayo Foods …

mehr

Plant Based Summit

© C5 Group Inc.

Messen & Events

Plant-Based Protein Manufacturing Summit: Future of Food Events kündigt neue Konferenz mit hochkarätigen Referenten an

© NOVAMEAT Das erste Gipfeltreffen zur Herstellung pflanzlicher Proteine, das von Future of Food Events veranstaltet wird, findet am 12. und 13. April in Amsterdam statt und bietet ein spannendes Aufgebot an Persönlichkeiten aus der pflanzlichen F&B-Industrie. Ziel des Gipfels ist es, führende Unternehmen in diesem Bereich mit Co-Herstellern und Anbietern innovativer Anlagen und Lösungen zusammenzubringen, um die wichtigsten Herausforderungen und Möglichkeiten für eine effektive Ausweitung der pflanzlichen Produktion und …

mehr

© Tesco

Handel & E-Commerce

Großbritannien: Tesco plant für 2023 die Einführung vieler pflanzlicher Neuprodukte

Nach sechs Jahren an der Spitze verlässt Derek Sarno, Direktor für pflanzliche Innovationen bei Tesco, in diesem Monat das Einzelhandelsunternehmen und leitet damit die nächste Phase der pflanzlichen Strategie von Tesco mit neuen pflanzenbasierten Produkten ein. Sarno war maßgeblich daran beteiligt, pflanzliche Lebensmittel in Großbritannien einzuführen und setzte mit der Entwicklung von zwei pflanzlichen Marken – Wicked Kitchen, die bei ihrer Einführung im Jahr 2018 den Weg für pflanzliche Einzelhandelsmarken …

mehr

© Wicked Kitchen

Foodservice & Verpflegung

ASM Global kündigt mehrjährige Partnerschaft mit Wicked Kitchen an

ASM Global hat eine mehrjährige Partnerschaft mit Wicked Kitchen bekannt gegeben, um die Auswahl und Verfügbarkeit von veganen Lebensmitteln in seinem Netzwerk von Arenen, Stadien, Theatern und Kongresszentren in den USA zu erhöhen. Die Ankündigung macht Wicked Kitchen, eine globale Marke für 100% pflanzliche Lebensmittel, zum „bevorzugten pflanzlichen Lebensmittelpartner“ von ASM Global und zum „exklusiven pflanzlichen Lebensmittelanbieter“ für alle Caterings, Suiten und Konzessionen, die von SAVOR, der branchenführenden kulinarischen Abteilung …

mehr

Wicked Kitchen Logo

© Wicked Kitchen

Außer-Haus-Markt

Wicked Kitchen kündigt Gastro-Partnerschaft mit den Timberwolves der NBA an

Wicked Kitchen kündigt seinen Vorstoß in die Versorgung von Sportteams und Fans in den USA mit seinem ersten pflanzlichen Verpflegungsstand an. Die Timberwolves und Wicked Kitchen haben sich zusammengetan, um den Fans eine 100 % tierfreie Verpflegungsmöglichkeit zu bieten, die sie während der gesamten Saison nutzen können. Der pflanzliche Verpflegungsstand wurde im Target Center in Partnerschaft mit den Minnesota Timberwolves in deren Heimatstadt Minneapolis eröffnet. Die Speisekarte umfasst vom Chefkoch …

mehr

Wicked Kitchen Team

Das Team von Wicked Kitchen © Wicked Foods

Investitionen & Akquisitionen

Wicked Kitchen erhält 20 Mio. $ Zwischenfinanzierung und verdreifacht das Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr

US-Schauspieler Woody Harrelson gehört zu den neuen Investoren des schnell wachsenden, zu 100 % pflanzenbasierten CPG-Unternehmens Wicked Kitchen, das seine globale Expansion weiterhin fortsetzt. Wicked Kitchen setzt sein Unternehmenswachstum fort, um die Nachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln zu befriedigen. Das Unternehmen gibt bekannt, dass es eine zusätzliche Finanzierung in Höhe von 20 Millionen US-Dollar erhalten hat und gleichzeitig sein jährliches Umsatzwachstum mit 100% tierfreien Produkten mehr als verdreifacht hat. Wicked Kitchen …

mehr

wicked kitchen logo

© Wicked Foods

Charity & Kampagnen

National Ice Cream Month: Wicked Kitchen verlost Jahresvorrat an pflanzlichen Eis-Kreationen

Die innovative Marke startet mit „Scoop, Snap & Share“ eine neue Mitmachaktion, um einen Jahresvorrat an Eiscreme und anderen Neuheiten zu gewinnen. Da die Nachfrage nach pflanzlichen Eiscremes und Neuheiten größer ist als je zuvor, feiert Wicked Kitchen, eine zu 100 % pflanzliche, geschmacksorientierte globale Lebensmittelmarke, in diesem Juli den „National Ice Cream Month“, indem das Unternehmen einen Jahresvorrat an erstklassigen Wicked Kitchen-Eiscremes verlost. Die Eiscremes auf Basis von Lupinenprotein …

mehr