quorn unicorn
Fleisch- und Fischalternativen

Quorn erweitert das Kindersortiment um vegane Nuggets in Einhornform (UniQuorns)

Die britische Fleischalternativmarke Quorn kündigte kürzlich eine Reihe neuer Produkte an, darunter auch vegane Nuggets in Form von Einhörnern. Dies ist die dritte Markteinführung von veganen Hähnchen-Nuggets für Kinder seit April. Quorn ist die führende britische Marke für Fleischalternativen, die ihr auf Mykoproteinen basierendes Hähnchenfleisch an KFC in ganz Europa liefert und ist auf dem Weg, die weltweit erste kohlenstoffneutrale Lösung für die Gastronomie zu entwickeln. Vor kurzem gab die …

más

dynamic foodco dynameat
Startups, Accelerators & Incubators

Singapur: Food-Tech-Startup Dynamic Foodco will den Fleischkonsum in Asien verändern

Das Food-Tech-Startup wird eine neue Startfinanzierung nutzen, um Hühnchen auf pflanzlicher Basis für den asiatischen Verbraucher zu vermarkten. Das in Singapur ansässige Lebensmitteltechnologie-Startup Dynamic Foodco arbeitet daran, das Problem der Ernährungssicherheit in Singapur zu lösen und wird bis Ende 2022 die pflanzliche Hühnerfleischalternative Dynameat auf den Markt bringen. Dynamic Foodco wird neues Startkapital nutzen, um seine Forschungs- und Entwicklungskapazitäten zu vertiefen, sein Kernteam zu verstärken und seine IP-Einrichtung aufzubauen, während …

más

Fleisch- und Fischalternativen

Quorn führt vegane Dinosaurier-Nuggets ein und veröffentlicht neue Verbraucherstudie

© Quorn / PinPep

Über 40 % der britischen Familien ernähren sich heute “flexibel” oder fleischfrei

Die britische Pflanzenfleischmarke Quorn hat zur Einführung ihrer neuen pflanzlichen Roarsomes Dinosaurier-Nuggets einen riesigen T-Rex-Dinosaurier enthüllt, der ahnungslosen Kunden im Westfield Shepherd’s Bush Shopping Centre eine “Roar-some”-Überraschung bereiten soll. Bis Freitag, den 17. September, wird er die Kunden anbrüllen, um ihnen zu zeigen, dass ein Abendessen nicht langweilig sein muss.

más

Investitionen

Quorn-Eigentümer Monde Nissin geht an die Börse und plant die globale Expansion pflanzlicher Produkte

© Monde Nissin

Monde Nissin, der Mutterkonzern hinter der pflanzlichen Marke Quorn, ist an die philippinische Börse geganen und hat dabei insgesamt 48,6 Milliarden Pesos (1,02 Milliarden US-Dollar) einsammeln können. Dies stellt den bislang größten Börsengang auf den Philippinen dar. Mit dem Erlös will das Unternehmen mit Hauptsitz in Manila die weltweite Expansion seiner pflanzlichen Fleischmarke Quorn, die das Unternehmen 2015 für 550 Millionen Pfund erworben hat, beschleunigen.

más

International

Monde Nissin bereitet Börsengang vor

© Monde Nissin

Eines der größten Unternehmen auf den Philippinen, Monde Nissin, das 2015 die pflanzliche Fleischmarke Quorn für 550 Millionen Pfund erworben hat, strebt einen Börsengang an, da das Unternehmen hofft, Investoren für sein expandierendes pflanzliches Geschäft in Übersee zu gewinnen. Der Börsengang wäre der bislang Größte eines philippinischen Unternehmens und soll Berichten zufolge bis zu 1,5 Mrd. USD einbringen.

más

hooters logo 12
Gastronomie & Foodservice

Hooters launcht in Kooperation mit Quorn pflanzenbasierte “Unreal Wings” in den USA

Die amerikanische Fast-Food-Kette Hooters hat in Kooperation mit Quorn in den USA landesweit pflanzenbasierte Chicken Wings in ihren insgesamt 318 Filialen eingeführt. Grundlage der Unreal Wings sind die pflanzlichen “Meatless Wings” von Quorn, die mit Saucen von Hooters wie Original BBQ, Honey Thai Chili Pepper und Classic Buffalo angeboten werden. Laut Hooters ist das neue Produkt nachhaltig gentechnik- und sojafrei produziert.

más

KFC Impost Burger Quorn
Gastronomie & Foodservice

KFC UK bietet zukünftig auch vegane Burger an

Am 13. Juni kündigte KFC die Einführung des neuen veganen Burgers “The Imposter” für den britischen Markt an, bei dem das übliche Hähnchenfilet durch eine pflanzliche Alternative des Produzenten Quorn ersetzt wird. Seit dem 17. Juni ist das neue KFC-Produkt nun an ausgewählten Standorten in London, Bristol und den Midlands für Kunden erhältlich.

más

Quorn_Logo_2015
Neue Produkte

Quorn launcht neuen pflanzlichen “Bleeding Burger”

Der internationale Lebensmittelproduzent Quorn kündigte vor kurzem den Launch eines eigens entwickelten pflanzlichen Burgers an. Der neue “Bleeding Burger” soll dem Unternehmen zufolge wie konventionelles Fleisch schmecken und “bluten” und wird ab dem 8. April in britischen Supermärkten erhältlich sein.

más

Markt Studie Graph
Markt & Trends

Marktbericht: Steigende Nachfrage nach Fleischersatzprodukten

Laut einem neuen Marktforschungsbericht vom Marktforschungsunternehmen „Market Research Hub (MRH)“, wird der globale Fleischersatzmarkt im Zeitraum 2017-2026 mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 5,8% stark zulegen. Neben den wichtigsten Marktteilnehmer in der Fleischersatzbranche, umfasst der Bericht auch all jene Indikatoren und Trenddaten, die für das steigende Wachstum von Fleischersatzprodukten verantwortlich sind.

más