Die veganen Milchalternativen der niederländische Marke HEKS’NKAAS sind seit letzter Woche in über 800 Filialen von Albert Heijn erhältlich. Die Einführung des veganen Brotaufstrichs als pflanzliche Alternative zu Frischkäse läuft parallel zu einer starken Ausweitung des veganen Käsesortiment der Kette. Westland Kaas und die Firma hinter Babybel führen ebenfalls neue vegane Produkte ein. ProVeg erwartet, dass dies ein Durchbruch für veganen Käse in den Niederlanden sein wird.
Mit #BEANMEAL startet die Niederlande eine nationale Verbraucheraktivierung im Bereich Hülsenfrüchte
Supermärkte, Gastronomen, Erzeuger und Organisationen der Zivilgesellschaft schließen sich im Rahmen der nationalen Eiweißstrategie zusammen. Am 3. Februar fällt der Startschuss für #BEANMEAL, eine landesweite Aktion zur Förderung des Konsums von Hülsenfrüchten in den Niederlanden. Supermarktketten, Gastronomen, Erzeuger und zivilgesellschaftliche Organisationen setzen sich dafür ein, alle Niederländer in den Bann der Bohnen zu ziehen. Die Aktion ist aus dem Bean Deal hervorgegangen, der Teil der nationalen Eiweißstrategie ist. Die Niederländer …