Research and Markets Tabelle
Markt & Trends

Marktbericht: Umweltbewusstsein treibt Wachstum des Marktes für vegane Lebensmittel an

Es wird erwartet, dass der globale Markt für vegane Nahrungsmittel bis 2026 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 6,7% auf 18,73 Mrd.$ anwächst. Zu den Hauptfaktoren zählt laut einem neuen Marktbericht das steigende Umweltbewusstsein der Kunden. Im vergangenen Jahr war der asiatisch-pazifische Raum die größte Region des globalen Markts für vegane Lebensmittel, gefolgt von Westeuropa. Im neuen Bericht von ResearchandMarkets werden die einzelnen Weltregionen Asien-Pazifik, Westeuropa, Osteuropa, Nordamerika, Südamerika, Naher …

más

beyond meat logo
Unternehmen & Portraits

Beyond Meat ernennt Veteranen der Proteinindustrie zu Top-Managern, um die globale Wachstumsstrategie des Unternehmens zu beschleunigen

Beyond Meat logo
© Beyond Meat

Doug Ramsey und Bernie Adcock kommen von Tyson Foods als Chief Operating Officer und Chief Supply Chain Officer zu Beyond Meat

Beyond Meat, Inc. ein führendes Unternehmen für pflanzliches Fleisch, hat heute die Ernennung von zwei Veteranen der Lebensmittelindustrie in sein Führungsteam bekannt gegeben. Doug Ramsey tritt als Chief Operating Officer in das Unternehmen ein, nachdem er drei Jahrzehnte bei Tyson Foods tätig war, wo er die Bereiche Geflügel und McDonald’s leitete. Bernie Adcock übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Supply Chain Officer, nachdem er bei Tyson Foods mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Betrieb und Supply Chain Management gesammelt hat und wird an Ramsey berichten.

más

International

First Pride bringt in Singapur sein erstes Sortiment an pflanzlichen Fleischalternativen auf den Markt

© First Pride / Tyson Foods

Der asiatische Pflanzenfleischspezialist First Pride, eine pflanzliche Marke des US-Fleischkonzern Tyson Foods, will den Lebensmittelmarkt in Singapur mit seiner ersten pflanzlichen Produktreihe mit dem Namen “First Pride Green Series” aufmischen und erobern. First Pride Green Series wird von Country Foods Pte Ltd vertrieben und ist seit September bei Fairprice, Fairprice Finest und Fairprice Xtra erhältlich.

más

Neue Produkte

Raised&Rooted erweitert sein pflanzliches Produktsortiment

© Tyson Foods, Inc.

Raised&Rooted, eine Marke für pflanzliche Proteinprodukte von Tyson Foods, erweitert sein Produktsortiment mit der Einführung seiner neuen Plant Based Bites. Die in den Sorten Buffalo und Sweet Barbecue erhältlichen Happen bestehen aus 100 % pflanzlichem Eiweiß, enhalten 8 g Eiweiß sowie 3 g Ballaststoffe pro Portion und das bei 33 % weniger gesättigten Fettesäuren als konventionelle Chicken Nuggets.

más

Neue Produkte

Tyson Foods präsentiert neues Sortiment pflanzenbasierter Produkte

© Tyson Foods, Inc.

Tyson Foods führt unter der Marke “First Pride™” eine neue Linie pflanzlicher Produkte in ausgewählten Einzelhandelsmärkten und im E-Commerce im gesamten Asien-Pazifik-Raum ein. Dies ist das erste Mal, dass das Unternehmen eigene pflanzliche Produkte nach Asien bringt. Tyson Foods führt die Produkte zunächst in Malaysia ein und wird sie in den kommenden Monaten auf andere Märkte in der Region ausweiten.

más

Handel & E-Commerce

Tyson Foods bringt in Konkurrenz zu Beyond Meat neue pflanzliche Produkte auf den Markt

Der US-amerikanische Lebensmittelkonzern Tyson Foods kündigte jüngst an, in Zukunft direkt mit Beyond Meat konkurrieren zu wollen. Vor kurzem stellte das Unternehmen seine pflanzliche Produktlinie “Raised & Rooted” vor, was Tyson laut eigener Aussage zum größten US-amerikanischen Fleischproduzenten mit eigenen Produkten für den Markt für alternative Proteine macht.

más

Laborant untersucht invitro-Fleisch im Labor
Gesellschaft

Bericht des Adam Smith Institut: Hat Laborfleisch Potential die Lebensmittelkrise zu verhindern?

Die Menschheit nutzt die natürlichen Ressourcen derzeit 1,7-mal schneller, als sich die Ökosysteme unseres Planeten in einem Jahr regenerieren können. Auch für dieses Jahr sind die natürlich verfügbaren Ressourcen bereits aufgebraucht. Aus einem neuen Bericht des Adam Smith Instituts geht hervor, dass Laborfleisch (Clean Meat) das Potenzial haben könnte, Leben und Umwelt zu retten und eine Lebensmittelkrise zu verhindern.

más

Unternehmen & Portraits

Tyson Foods als Proteinproduzent und Investor für vegane Unternehmen

Im Gespräch mit Feedstuffs äußerte sich der neue Geschäftsführer, Tom Hayes, vom Fleischgiganten „Tyson Foods“ zu seinen vergangenen Investitionen in pflanzliche Unternehmen und gab Einblicke in die für die Zukunft zu erwartende Entwicklung des Unternehmens. Er erklärte dabei, weshalb es für Tyson Foods so wichtig sei, die öffentliche Wahrnehmung des Unternehmens zu verändern – undzwar weg von einem Fleischproduzenten, hin zu einem Proteinproduzenten. Ein nachhaltiges Unternehmensleitbild, das Wohlergehen der Mitarbeiter und verbesserte Bedingungen in der Tierhaltung sind die Themen, mit denen sich die Unternehmensleitung zukünftig verstärkt beschäftigen wird.

más

Markt & Trends

Fleisch- und Milchprodukte übertreffen Öl als größte Umweltverschmutzer

Das “Institute for Agriculture Trade and Policy” (IATP) hat zusammen mit der gemeinnützigen Landwirtschaftsorganisation “GRAIN” eine bedeutende Studie veröffentlicht, die die Emissionen von 35 der weltweit größten Fleisch- und Molkereiunternehmen analysiert und fragt, wie sie mit diesen Auswirkungen umgehen, um Klimakatastrophen zu vermeiden. “Die kurze Antwort: Diese Unternehmen verfolgen Wachstumsstrategien, die ihre Emissionen tatsächlich erhöhen”, heißt es in dem Bericht: “Big Meat and Dairy are Heating up our Planet.”

más