© LIVEKINDLY Collective

Investitionen & Akquisitionen

LIVEKINDLY Collective gibt die Übernahme von Alpha Foods bekannt

LIVEKINDLY Collective (LKC) steigt mit der Übernahme des kalifornischen Unternehmens Alpha Foods (Alpha) in eine neue pflanzliche Lebensmittelkategorie ein. Alpha Foods markiert die sechste Übernahme einer Lebensmittelmarke durch LKC seit der Gründung im Jahr 2020 und die erste in den USA. Alpha genießt eine starke Markenpräsenz und seine umfangreiche Produktvielfalt ist in der Tiefkühlabteilung großer Einzelhändler wie Costco, Kroger, Whole Foods, Safeway, H-E-B, Albertson’s, Sprouts und anderen nationalen und regionalen …

mehr

LikeMeat Wow Chicken

© Livekindly Germany GmbH / RASMUS BUNDGAARD

Fleisch- und Fischalternativen

LikeMeat relauncht Bestseller Produkte

LikeMeat hat seine Bestseller-Produkte in Textur und Geschmack überarbeitet, um noch mehr Menschen für Fleischalternativen zu begeistern. LikeMeat ist seit 2020 Teil des international agierenden LIVEKINDLY Collective und einer der führenden deutschen Anbieter in der Kategorie pflanzlicher Fleischalternativen. Da sich die Brand und ihre Produkte stetig weiterentwickeln, gibt es ab Februar diesen Jahres einen großen Relaunch der Bestseller Produkte. Like Chicken, Like Grilled Chicken, Like Döner, Like Gyros, Like Hack, …

mehr

likemeat hack

© Livekindly Germany GmbH

Foodservice & Verpflegung

Veganuary 2023: LikeMeat ist bei der Deutschen Bahn mit an Bord

Der Tierprodukt freie Monat Veganuary ist mittlerweile mehr als nur eine Challenge, er ist ein moderner und nachhaltiger Lifestyle, der nicht nur bei Veganern beliebt ist. Die Pflanzenfleischmarke LikeMeat, die seit 2020 Teil des LIVEKINDLY Collective ist, unterstützt den Veganuary schon seit Jahren und hat in der Vergangenheit aufmerksamkeitsstarke Kampagnen wie zuletzt mit „Rammstein“-Frontmann Till Lindemann gelauncht. Im kommenden Veganuary hat die Food Brand einen neuen Partner an ihrer Seite: …

mehr

LikeMeat Bacon

© Livekindly Germany GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

LikeMeat launcht Produktneuheit Like Bacon

LikeMeat präsentiert mit seiner Produktneuheit Like Bacon eine rein pflanzliche, glutenfreie und proteinreiche Bacon-Variante auf Sojabasis. Damit launcht die deutsche Food Brand ihr erstes Frühstücksprodukt und ergänzt das Sortiment um eine weitere innovative Fleischersatzvariante. „Das Segment Bacon wächst um +274% vs. Vorjahr und laut aktuellen Studien hat das Frühstück bei den Deutschen an Bedeutung gewonnen. Jeder 2. Deutsche wertet es als wichtigste Mahlzeit des Tages“, sagt Eva Kampendonk, Category Manager …

mehr

likemeat chicken

© LIVEKINDLY.co

Interviews

Livekindly Germany GmbH: „Wir setzen weiterhin starke Impulse durch Neuprodukte und Rezepturverbesserungen“

Die Livekindly Germany GmbH befindet sich trotz schwieriger wirtschaftlicher Zeiten weiterhin auf Wachstumskurs und hält mit der Marke LikeMeat eine führende Position am deutschen Markt für pflanzliche Fleischalternativen. Anja Grunefeld, General Managerin DACH, gibt uns im Interview weitere Einblicke ins bisherige Geschäftsjahr 2022 und verrät uns die weiteren Pläne des Unternehmens bis zum kommenden Jahr. Frau Grunefeld, wie ist das Jahr 2022 bisher gelaufen? Natürlich sind es auch für uns …

mehr

likemeat logo

© LIVEKINDLY.co

Food & Beverage

Neu im LikeMeat-Sortiment: Like Chicken Filet und Like Frikadellen

likemeat logo
© LIVEKINDLY.co

LikeMeat, eine LIVEKINDLY Collective Marke, erweitert sein Portfolio um zwei neue Produktinnovationen: Like Chicken Filet und Like Frikadellen. Mit dem rein pflanzlichen Filet baut die deutsche Food Brand ihr Chicken-Sortiment weiter aus und setzt bei der Produktion erstmals auf einen Mix aus drei verschiedenen Proteinen, der für einen fleischähnlichen Geschmack und eine saftige Textur sorgt. Bei den Like Frikadellen handelt es sich um eine Produktoptimierung. Statt der Mini Buletten bietet LikeMeat jetzt zwei Frikadellen à 90 Gramm an.

mehr

Anja Grunefeld, General Managerin von LIVEKINDLY Collective DACH © The LIVEKINDLY Collective

Food & Beverage

Im Interview mit Anja Grunefeld von Livekindly Germany zum Weltfrauentag

anja grunefeld
Anja Grunefeld, General Managerin von LIVEKINDLY Collective DACH © The LIVEKINDLY Collective

Es weht ein weiblicher Wind in den Führungsetagen zahlreicher Unternehmen und Organisationen mit pflanzenbasiertem Fokus. Wir als veganes Wirtschaftsmagazin mit einem Frauenanteil von knapp 70% möchten es uns nicht nehmen lassen, Geschäftsführerinnen und Managerinnen aus diesem Bereich vorzustellen und ihre Werte besser kennenzulernen.

mehr

© LIVEKINDLY Collective

Marketing & Medien

LIVEKINDLY setzt sich mit eigener Zeichentrickserie gegen das Töten von Tieren für Lebensmittel ein

© LIVEKINDLY Collective

LIVEKINDLY Collective veröffentlicht eine Zeichentrickserie, um die Tierliebe zu fördern und die Einstellung der Menschen gegenüber Lebensmitteln zu verändern

Als eines der weltweit höchstfinanzierten und am schnellsten wachsenden Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel startet das LIVEKINDLY Collective heute eine neue Zusammenarbeit mit Toon van Driel, einem berühmten niederländischen Cartoonisten, um das Bewusstsein für den Tierschutz auf augenzwinkernde Weise zu schärfen. Das Kollektiv nimmt sich dem schweren Thema des „Tötens von Tieren für Lebensmittel!“ an und verwandelt es in eine humorvolle, aber eindrucksvolle Serie von kurzen, animierten Online-Filmen mit dem Titel „Kind Heroes“.

mehr

© LIVEKINDLY Collective

International

LIVEKINDLY Collective startet in China mit zwei neuen Marken, die von chinesischen Lebensmittelexperten exklusiv für chinesische Verbraucher entwickelt wurden

© LIVEKINDLY Collective

LIVEKINDLY fokussiert mit China einen Markt mit hohem Wachstumspotenzial als Teil der internationalen Expansionstrategie, angetrieben durch eine Kapitalerhöhung von rund 535 Millionen Dollar

LIVEKINDLY Collective, eine Sammlung alternativer Marken auf dem Weg zu einem der weltweit größten Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel, gab heute den Start in China mit zwei neuen Flaggschiffmarken bekannt: Giggling Pig 咯咭藸 [Ge Ji Zhu] und Happy Chicken 哈皮鸡 [Ha Pi Ji]. Beide wurden vor Ort entwickelt und hergestellt, um den Geschmack der chinesischen Verbraucher zu treffen und sind die ersten von LIVEKINDLY Collective selbst kreierten Marken.

mehr

© The Dutch Weed Burge

Investments & Finance

LIVEKINDLY Collective erweitert sein Markenportfolio mit der Akquisition von „The Dutch Weed Burger“

© The Dutch Weed Burge

LIVEKINDLY Collective, ein Portfolio von Heritage- und Scale-up-Marken, die zusammen auf dem Weg sind, eines der weltweit größten Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel zu werden, gab heute eine Vereinbarung zur Übernahme von The Dutch Weed Burger bekannt, einer in Amsterdam ansässigen, kultigen Marke, deren Hauptzutat Algenprotein ist.

mehr