bettaf!sh tu-nah
Handel & E-Commerce

BettaF!sh Pizza TU-NAH ab Juni bei ALDI SUISSE

Pünktlich zum Sommern liefert BettaF!sh den Schweizer Verbrauchern das passende Italien-Gefühl bzw. den wahrhaftigen Italien Geschmack. Bei der BettaF!sh Pizza TU-NAH treffen fluffig-knuspriger Hefeteig, fruchtige Tomatensoße, zartschmelzender veganer Mozzarella und geröstete rote Zwiebeln auf pflanzlichen BettaF!sh TU-NAH – und machen die Pizza TU-NAH zu einer innovativen veganen Kombi. Ab 6. Juni ist die Tiefkühl-Pizza in allen ALDI SUISSE Filialen erhältlich. Auch hier gilt: Thunfisch raus, TU-NAH rein. Erschwinglich und authentisch …

más

betterfish vegane pizza
Handel & E-Commerce

BettaF!sh feiert den Veganuary mit veganer TU-NAH Pizza

vegane TU-NAH Pizza von BettaF!sh
© Meike Bergmann

Im Januar deutschlandweit in allen ALDI-Filialen erhältlich

Pünktlich zum Veganuary launcht BettaF!sh sein neustes veganes TU-NAH Produkt und startet mit aussichtsreichen Plänen ins neue Jahr. Mit dem Launch im Oktober 2021 hat BettaF!sh den Markt für vegane Fischalternativen bereits um eine Weltneuheit erweitert: veganer TU-NAH aus Meeresalgen und Favabohnen. Der Erfolg spricht für sich – die BettaF!sh TU-NAH Sandwiches waren innerhalb weniger Tage ausverkauft. Passend zum Veganuary wird nun allen Pizza-Liebhabern der Umstieg auf die vegane Lebensweise versüßt.

más

Handel & E-Commerce

ALDI führt pflanzliche Snacks von Modern Plant-Based Foods in den USA ein

© ALDI Inc.

Modern Plant-Based Foods Inc., ein preisgekrönter Hersteller von pflanzlichen Lebensmitteln, gibt bekannt, dass ALDI, eine der größten Supermarktketten der Welt, die pflanzlichen Knabbereiartikel des Unternehmens – Snacks from the Sun Popped Potato Crisps (Kartoffelchips) – in ihr Sortiment aufnehmen wird. Die Produkte werden zunächst in 285 ALDI-Filialen in den USA erhältlich sein.

más

Fashion & Beauty

ALDI SÜD testet zertifizierte, vegane Naturkosmetik

© ALDI SÜD

Nachhaltigkeit wird auch im Kosmetiksortiment immer wichtiger. Daher bietet ALDI SÜD testweise fünf neue Naturkosmetik-Produkte der Eigenmarke BIOCURA Nature an. Die Artikel, darunter Shampoo, Handcreme, Seife sowie Gesichts- und Körperpflege, sind mit dem Naturkosmetik-Logo “natrue” zertifiziert, vegan und besitzen eine mikroplastikfreie Rezeptur. Die neue Produktlinie ist in mehr als 980 Filialen im ALDI SÜD Gebiet erhältlich. Die Preise liegen zwischen 1,25 Euro und 2,95 Euro.

más

Marketing & Medien

ALDI SÜD startet neue vegane Influencer-Kooperation

Vegan-Fluencer Philipp Steuer © ALDI SÜD

ALDI SÜD holt sich Vegan-Fluencer Philipp Steuer an Bord und baut damit sein Influencer-Marketing weiter aus. Im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft unterstützt der Influencer in den sozialen Medien ALDI SÜD Kunden sowie Follower bei einer veganen Lebensweise. Mit der Kooperation führt der Discounter sein aktuelles Engagement rund um eine bewusste Ernährung fort und setzt darauf, mit der Kooperation auch jüngere Zielgruppen für das vegane Sortiment bei ALDI SÜD zu begeistern.

más

Startups

ALDI unterstützt zwei neue vegane Startups

© obs/ALDI

Die Kooperation von ALDI mit jungen Startups geht weiter: Die Startups “Plant Jammer” und “Terra Vegane” starten Anfang des kommenden Jahres in das 20-wöchige Accelerator-Förderprogramm der TechFounders. Die beiden Startups haben sich gegen insgesamt mehr als 160 Bewerber durchgesetzt. Bei einem Online-Pitch mit den sechs besten Bewerbern konnten sie 70 ALDI Experten in der letzten Runde von sich begeistern. Gemeinsam mit Mentoren von ALDI Nord und ALDI SÜD können die beiden Startups ihr Geschäftsmodell nun weiterentwickeln.

más

Neue Produkte

Werder Bremen kickt im „Veganuary“ mit Green Legend-Logo

Zum Jahresstart mit neuer Botschaft: der grünweiße Bundesligist lief bei seinem ersten Spiel im neuen Jahr mit einem ungewohnten Trikot auf. Anstelle des WIESENHOF-Logos befindet sich die neue Marke „Green Legend“ auf der Brust der Spieler. Bereits im vergangenen Oktober hat die PHW Gruppe mit Green Legend eine neue Produktlinie eingeführt, die für 100% Genuss auf Basis von Pflanzenprotein steht. Mit der Trikotaktion wollen die PHW-Gruppe und Werder Bremen die mediale Aufmerksamkeit von insgesamt sechs Bundesligaspielen nutzen, um Green Legend zu einer höheren Bekanntheit zu verhelfen. Passend zum „Veganuary“ werden die Werderaner somit im kompletten Januar mit dem Green Legend Logo auf dem Trikot spielen.

más

Neue Produkte

Veganuary: Ikea, Aldi, Lidl, Penny, Rossmann, Dm, Subway, Lieferando, Dean & David, McDonald’s und Domino’s machen mit

Rekordanmeldungen für Veganuary mit über 440 000 Teilnehmenden und mehr als 100 Unternehmen: Ikea, Aldi, Lidl, Penny, Rossmann und Dm sowie Subway, Lieferando, Dean & David, McDonald’s und Domino’s schließen sich der Neujahrs-Challenge an

  • Deutscher Einzelhandel folgt Veganuary mit zahlreichen Aktionen und Neuprodukten ins neue Jahr 2021, darunter Aldi, Lidl und Penny
  • Neue vegane Gerichte oder Aktionsangebote bei vielen Restaurantketten, darunter Subway, Dean & David, McDonald’s und Domino’s
  • Food-Brands veröffentlichen Neuprodukte oder bewerben rein pflanzliches Portfolio, darunter Magnum, Wagner, Knorr und Frosta

más

Neue Produkte

Veganuary 2021: ALDI motiviert erneut zur veganen Ernährung

Bild: “obs/ALDI”

Bereits das zweite Jahr in Folge ist ALDI im Januar 2021 beim Veganuary dabei und setzt sich für eine vegane und bewusste Ernährung ein. Mit einem umfangreichen veganen Sortiment, Produktneuheiten und vielfältigen Inspirationen möchten der Discounter zeigen, wie einfach und abwechslungsreich eine vegane Ernährung sein kann.

más

Marketing & Medien

Screen On Demand unterstützt ALDI Nord und ALDI SÜD mit innovativer Digital out of Home Kampagne

Anlässlich des Gewinns des „Vegan Food Awards 2020” als „Vegan freundlichster Supermarkt” setzen ALDI Nord und ALDI SÜD gemeinsam mit der Mediaagentur phd Germany auf eine vollprogrammatische und datenbasiert ausgesteuerte DOOH-Kampagne. Das Besondere: Die von Screen On Demand umgesetzte Außenwerbekampagne optimiert in Echtzeit erstmals Publisher übergreifend – unabhängig von Dekaden und Rotationen – auf Basis von Besucherströmen.

más

Handel & E-Commerce

Österreich: HOFER bietet umfassendes Vegan-Sortiment und plant Aktionen zum kommenden Veganuary

Die österreichische Discountkette HOFER, die Teil der Unternehmensgruppe ALDI SÜD ist, bietet den Verbrauchern im Land ein umfassendes und abwechlungsreiches Angebot an veganen und vegetarischen Alternativprodukten, das stetig ausgebaut wird und sich an den Bedürfnissen der Kunden orientiert. Für den kommenden Veganuary plant die Kette bereits verschiedene Werbeaktionen, um die vegane Ernährungsweise stärker zu promoten.

más