Gefüllter Einkaufswagen vor Supermarktregal

© monticellllo - stock.adobe.com

Neue Produkte

Veganer Garnelensalat und schwedische Kartoffelmilch: Neuprodukte im September 2024

Die spannendsten Produktnews des Monats September 2024 für den Lebensmittelhandel. Die vegane Branche entwickelt sich in rasantem Tempo weiter und jeden Monat kommt eine Fülle an Neuprodukten auf den Markt. Große Unternehmen und kleine Startups konkurrieren um die Gunst der Verbraucher und wollen mit innovativen pflanzlichen Produkten neue Maßstäbe in puncto Geschmack, Qualität und Nachhaltigkeit setzen. Wir stellen monatlich ausgewählte vegane Produktneuheiten vor, in dieser Ausgabe u.a. mit Billie Green, …

mehr

berief food barista

© Berief Food GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Berief präsentiert seinen neuen Bio Barista ohne Zucker

Der Experte für pflanzliche Bio-Lebensmittel, Berief Food, hat Anfang September eine Barista-Neuheit auf den Markt gebracht. Seit Anfang des Monats bietet Berief Food mit dem Berief Bio Barista ohne Zucker seinen neuesten pflanzlichen Bio Hafer Barista-Drink an. Mit dem neuen Barista erweitert Berief zum einen sein Barista-Angebot parallel zum Top-Seller, dem Berief Bio Hafer Barista. Zum anderen ergänzt Berief seine beliebte ohne-Zucker-Range, zu der bereits der Berief Bio Hafer ohne …

mehr

© Berief Food GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Berief Food stellt seine neue „Berief Bio Keine M*lch“ vor

Berief Food hat seine neuen Haferdrinks auf Basis einer Marktforschungsstudie an die Bedürfnisse der Verbraucher angepasst. Berief Food stellt seine neue „Berief Bio Keine M*lch“ in gleich zwei neue Varianten vor. Die Sorten „1,8 % weniger Fett & pflanzlich“ und „3,5 % Voll & pflanzlich“ sind ab sofort in deutschten Supermarktregalen zu finden. Die Verbraucher selbst haben die cremige, milchweiße Rezeptur und auch das Design des Neuprodukts aus dem Hause …

mehr

haferdrink in zukunft ohne nutri-score kennzeichnung

© Berief Food GmbH

Getränkealternativen

Berief Food verzichtet auf den Nutri Score und kritisiert das Bewertungssystem

Berief Food, ein Hersteller von pflanzlichen Produkten in Bio-Qualität, kritisiert das Nutri Score-System und verkündet, in Zukunft darauf verzichten zu wollen. Seit 2019 tragen Berief Produkte den Nutri Score auf ihren Verpackungen – damit ist jetzt Schluss. Ab März 2024 verzichtet der Hersteller von pflanzlichen Bio-Produkten aus dem westfälischen Beckum auf die Kategorisierung von vermeintlich gesunden Nahrungsmitteln. „Wir haben diese Entscheidung gut durchdacht und ganz bewusst getroffen. Die neue Bewertungsmatrix …

mehr

© Rügenwalder Mühle

Food & Beverage

Statista Studien zur Markenbekanntheit von Milch- und Fleischalternativen

Statista hat am 3. Januar 2024 zwei neue Studien veröffentlicht: Fleischalternativen Mit 79 Prozent Markenbekanntheit ist demnach die Rügenwalder Mühle die bekannteste Marke für Fleischersatzprodukte in Deutschland. Auf den Plätzen folgen Alnatura (72 %) und Iglo (Green Cuisine) (59 %). Während 50 Prozent der Befragten Garden Gourmet kennen, liegen My Best Veggie und Veganz im soliden Mittelfeld der bekanntesten Fleischersatz-Marken. Hier geht es zum kompletten Ranking Milchalternativen Mit 81 Prozent …

mehr

berief grüner kindergarten

© Berief Food GmbH

Marketing & Medien

Aktion „Grüner Kindergarten“ von Berief Food geht in die dritte Runde

Berief Food verlost ein weiteres Mal Geldpreise für nachhaltige Projekte für Kinder. Die Berief Aktion „Grüner Kindergarten“ unterstützt seit 2021 Kindergärten, Kindertagesstätten und Kindertagespflegestellen bei der Umsetzung ihrer nachhaltigen Projekte. Seit Anfang Oktober können sich Kindergärten und vergleichbare Einrichtungen mit ihrem nachhaltigen Projekt inzwischen zum dritten Mal bei der Aktion Grüner Kindergarten bewerben. Ab dem 2. Januar 2024 können über Aktionscodes auf Berief Drinks Stimmen für ein Projekt gesammelt werden, …

mehr

© Berief Food GmbH

Marketing & Medien

„Die Sendung mit der Maus“ zu Gast bei Berief Food

Die Kult-Kindersendung „Die Sendung mit der Maus“ war für zwei Drehtage in Beckum zu Gast bei Berief Food. Das Team des WDR von der „Sendung mit der Maus“ verbrachte zwei Drehtage auf dem Gelände des pflanzlichen Lebensmittelherstellers Berief Food aus dem Münsterland. Thema war, wie ein Haferdrink hergestellt wird. Groß und Klein kennen die Lach- und Sachgeschichten, mit der die „Sendung mit der Maus“ die Welt erklärt. Ganz gleich welchen …

mehr

© Berief Food GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Berief Food launcht neuen Bio Hafer Drink ohne Zucker

Die Berief Food GmbH launcht passend zur BIOFACH, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel in Nürnberg, ihren neuen Berief Bio Hafer Drink ohne Zucker. Der pflanzliche Lebensmittelhersteller aus Beckum im Münsterland ergänzt mit dem neue Produkte sein Ohne Zucker-Sortiment rund um den Bio Mandel Drink ohne Zucker und den Bio Soja Drink ohne Zucker. Zucker ist nicht gleich Zucker. Zucker ist ein Sammelbegriff. Er kommt in Lebensmitteln natürlich vor oder wird künstlich …

mehr

berief messestand biofach

© Berief Food GmbH

Messen & Events

BIOFACH 2023: Berief Food präsentiert neue Produkte in Nürnberg

Der pflanzliche Lebensmittelhersteller aus Beckum ist mit seinem nachhaltigen Messestand auf der BIOFACH in Nürnberg vertreten. Sie ist die Weltleitmesse für Bio–Lebensmittel und damit jedes Jahr ein Höhepunkt im Kalender der Berief Food GmbH: Die BIOFACH in Nürnberg. Nach einer Sommeredition im letzten Juli findet die Messe dieses Jahr wie gewohnt zum Jahresbeginn vom 14. Februar bis 17. Februar 2023 statt. Der pflanzliche Lebensmittelhersteller aus Beckum ist auch dieses Jahr …

mehr

Logo der ProVeg-Kampagne "Null Prozent fürs Klima"

Logo: ProVeg

Politik & Gesellschaft

0 % fürs Klima: ProVeg startet Mehrwertsteuer-Petition

Im Rahmen der Kampagne „0 % fürs Klima – Mehrwertsteuer senken, Klima schützen“ startete die gemeinnützige Ernährungsorganisation ProVeg am Weltvegantag eine bundesweite Petition: ProVeg und die Unterstützer der Petition fordern die Bundesregierung auf, pflanzliche Lebensmittel einschließlich Alternativprodukten unverzüglich und dauerhaft von der Mehrwertsteuer zu befreien. Die Forderung wird unterstützt von: Upfield, Endori, Berief Food, Dr. Mannah’s, hemi, Albert Schweitzer Stiftung, BALPro und der European Vegetarian Union (EVU) Als Gründe für …

mehr

berief food hafer natur

© Berief Food GmbH

Marketing & Medien

Berief Food setzt reichweitenstarke TV Kampagne im ZDF fort

„Natürlich von Berief„: So lautet die Botschaft der TV Spots der Berief Food GmbH aus Beckum, die seit Anfang Oktober 2022 wieder über die Bildschirme vieler Millionen Menschen laufen. Mit dem ZDF als exklusiven Partner setzt der pflanzliche Lebensmittelhersteller aus dem Münsterland damit seine reichweitenstarke TV Kampagne fort, die Anfang Oktober 2021 startete. Das Unternehmen macht damit einen weiteren großen Schritt für eine noch stärkere Markenbekanntheit. Im Fokus der Kommunikation …

mehr

Berief Food Naturland Kampagne

© Berief Food

Marketing & Medien

Berief Food ist Partner der Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH

Pflanzlich. Menschlich. Zwei Worte, zwei Partner, die sich Seite an Seite präsentieren. Berief Food ist Teil der zukunftsweisenden Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH. Mit dem crossmedialen Konzept in auflagenstarken Printmedien wie dem ZEIT Magazin, den Sozialen Medien und dem Kundenmagazin Schrot & Korn zeigen sich Naturland und der pflanzliche Lebensmittelhersteller aus Beckum im Münsterland gemeinsam mit einerwirkungsstarken Botschaft: „Öko fürs Wir“. Nachhaltiges Denken und Handeln ist tief in der Unternehmenskultur …

mehr

Berief Food_Neuprodukte_Bio Q-Linie

© Berief Food

Food & Beverage

Berief Food präsentiert drei neue pflanzliche Alternativen in Bio-Qualität

Berief Food bringt drei neue pflanzliche Alternativen in Bio-Qualität auf den Markt: die neue Bio „Q“-Linie. Die drei neuen Alternativen der Berief Food GmbH aus Beckum bieten eine geschmackliche Vielfalt. Ziel ist es, die Probierhürde zu senken und durch die Ähnlichkeit im Geschmack, Aussehen und Mundgefühl Konsumentinnen und Konsumenten von Molkereiprodukten an das Segment der pflanzlichen Drinks heranzuführen. Die Nachfrage nach diesen Alternativen ist groß: Bis März 2022 hat das …

mehr