berief food hafer natur
Marketing & Medien

Berief Food setzt reichweitenstarke TV Kampagne im ZDF fort

“Natürlich von Berief“: So lautet die Botschaft der TV Spots der Berief Food GmbH aus Beckum, die seit Anfang Oktober 2022 wieder über die Bildschirme vieler Millionen Menschen laufen. Mit dem ZDF als exklusiven Partner setzt der pflanzliche Lebensmittelhersteller aus dem Münsterland damit seine reichweitenstarke TV Kampagne fort, die Anfang Oktober 2021 startete. Das Unternehmen macht damit einen weiteren großen Schritt für eine noch stärkere Markenbekanntheit. Im Fokus der Kommunikation …

más

Berief Food Naturland Kampagne
Marketing & Medien

Berief Food ist Partner der Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH

Pflanzlich. Menschlich. Zwei Worte, zwei Partner, die sich Seite an Seite präsentieren. Berief Food ist Teil der zukunftsweisenden Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH. Mit dem crossmedialen Konzept in auflagenstarken Printmedien wie dem ZEIT Magazin, den Sozialen Medien und dem Kundenmagazin Schrot & Korn zeigen sich Naturland und der pflanzliche Lebensmittelhersteller aus Beckum im Münsterland gemeinsam mit einerwirkungsstarken Botschaft: “Öko fürs Wir”. Nachhaltiges Denken und Handeln ist tief in der Unternehmenskultur …

más

Berief Food_Neuprodukte_Bio Q-Linie
Food & Beverage

Berief Food präsentiert drei neue pflanzliche Alternativen in Bio-Qualität

Berief Food bringt drei neue pflanzliche Alternativen in Bio-Qualität auf den Markt: die neue Bio „Q“-Linie. Die drei neuen Alternativen der Berief Food GmbH aus Beckum bieten eine geschmackliche Vielfalt. Ziel ist es, die Probierhürde zu senken und durch die Ähnlichkeit im Geschmack, Aussehen und Mundgefühl Konsumentinnen und Konsumenten von Molkereiprodukten an das Segment der pflanzlichen Drinks heranzuführen. Die Nachfrage nach diesen Alternativen ist groß: Bis März 2022 hat das …

más

berief food gmbh
Nachhaltigkeit

Berief Food: 8.900 Baumsetzlinge für die Region

berief food gmbh
(v.l.n.r.): William Yan, Nachhaltigkeitsmanager Berief, Frank Fraunhofer, ClimatePartner, Dirk Nieländer, Marketingleiter Berief, Bernd Eßer, Geschäftsführer Berief und Helen Wiens, Marketing Berief © Berief Food GmbH

Familienunternehmen aus Beckum im Münsterland unterstützt Aufforstung eines Mischwalds in der Nachbarschaft.

más

Bernd-Eßer-Geschäftsführer-Berief-Food-GmbH
Interviews

Berief Food GmbH: “Für das Jahr 2022 ist geplant, sich in nahezu allen Bereichen weiter zu entwickeln”

Im interview mit Geschäftsführer Bernd Eßer von berief food
Geschäftsführer Bernd Eßer © Berief Food GmbH

Die Berief Food GmbH aus Beckum in Nordrhein-Westfalen blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2021 zurück, in dem das Unternehmen seine Position am Markt für pflanzliche Milchalternativen weiter stärken und gleichzeitig verschiedene Nachhaltigkeitsziele erreichen konnte. Welche weiteren Meilensteine Berief in 2021 noch erreicht hat und welche Pläne das Unternehmen bereits für 2022 hat, verrät uns Bernd Eßer, einer der beiden Geschäftsführer der Berief Food GmbH, im Interview.

más

berief food gmbh
Handel & E-Commerce

Berief Food: 14 leckere Bio-Drinks im neuen Online-Shop

Berief Food GmbH
© Berief Food GmbH

Der Spezialist für pflanzliche Ernährung liefert jetzt auch direkt nach Hause – deutschlandweit und klimaneutral unter shop.berief-food.de

Die Nachfrage ist riesig, aber noch sind die pflanzlichen Produkte von Berief nicht immer und überall in Lebensmittelgeschäften und Supermärkten erhältlich. Daher hat sich das Familienunternehmen aus dem Münsterland entschlossen, einen eigenen Online-Shop für alle Fans pflanzlicher Ernährung einzurichten und damit deutschlandweit mit seinen Bio-Produkten verfügbar zu sein. Der Shop richtet sich sowohl an Privatkunden als auch Unternehmen, die für den eigenen Bedarf ordern.

más

Unternehmen & Portraits

Berief Food: Ausgezeichnet mit dem “Digital Champions Award”

Foto: Berief

Das Familienunternehmen aus dem Münsterland wird Vize-Champion bei einem der renommiertesten Digital-Preise Deutschlands

Großer Erfolg auf einem besonderen Feld: Berief belegt den zweiten Platz beim ebenso bekannten wie bedeutenden „Digital Champions Award 2021” – und setzt sich so gegen eine ganze Reihe weiterer mittelständischer Unternehmen durch. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Digital X in Köln statt. Übergeben wurden die Preise u.a. von den Initiatoren Beat Balzli (WirtschaftsWoche), Hagen Rickmann (Telekom) sowie den DCA-Jurymitgliedern Wladimir Klitschko und Dr. Hubertus Porschen. Der „Digital Champions Award” steht unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier.

más

Verband für Alternative Proteinquellen e. V.
Politik & Gesellschaft

Bernd Eßer und Godo Röben sind neue Vorstände des Verbandes für Alternative Proteinquellen e.V. (BALPro)

© Verband für Alternative Proteinquellen e. V.

In den kommenden Jahren werden die Energie- und die Verkehrswende Bund und Länder laut Expertenschätzungen hunderte Milliarden Euro kosten, während es nach wie vor an einer vergleichbaren Förderung der Agrar- und Ernährungswende fehlt. Um diese politische
Handlungslücke zu schließen, dem Alternativen Proteinsektor eine Stimme zu geben und die Transformation der Ernährungswirtschaft zu fördern, wurde im März 2019 der Bundesverband für Alternative Proteinquellen e.V. (BALPro) gegründet.

más

Unternehmen & Portraits

Berief Food: Ja, wir sind klimaneutral!

Foto: Berief

Auf dem Weg zu immer mehr Nachhaltigkeit erreicht das Familienunternehmen aus dem Münsterland einen neuen Meilenstein

Nachhaltigkeit wird bei Berief nicht nur großgeschrieben, es wird auch gehandelt. Jetzt kann der Spezialist für pflanzliche Ernährung eine weitere, sehr gute Nachricht verkünden: Seit dem 1. Januar dieses Jahres ist Berief Food als Unternehmen inklusive aller Produkte klimaneutral. Das bedeutet: Berief hat die vermeidbaren CO2-Emissionen drastisch reduziert – und gleicht die derzeit technisch noch unvermeidbaren und vermeidbaren Emissionen durch die Unterstützung zertifizierter Klimaschutzprojekte mit ClimatePartner aus. Doch bis dahin war es ein weiter Weg.

más

Neue Produkte

Ökotest testet Hafermilch

Im Test: 32-mal Hafermilch. Die Mehrheit ist empfehlenswert: Gut 70 Prozent weniger schädliche Klimagase – so viel spart die Produktion von Hafermilch im Vergleich zu Kuhmilch ein. Gut für die Umweltbilanz ist außerdem, dass Hafer regional erhältlich ist. Er wächst in den gemäßigten Breiten und sein Anbau verbraucht so relativ wenig Wasser. Und natürlich leiden für Hafermilch ganz sicher keine Kühe.

más

Marketing & Medien

Berief Food: Erste TV-Kampagne der Unternehmensgeschichte

© Berief Food

Der Spezialist für pflanzliche Ernährung feiert reichweitenstarke Werbe-Premiere im ZDF

Riesen-Schritt für eine noch stärkere Markenbekanntheit: Berief wird ab Oktober jetzt auch im TV massiv sichtbar werden – erstmals in der 36-jährigen Firmengeschichte! Dabei setzt das Familienunternehmen aus dem Münsterland ganz bewusst auf das ZDF als exklusiven Partner und ausschließlich auf Sponsoring von ausgewählten, attraktiven und zur Marke passenden Sendungen wie dem „Morgenmagazin”.

más

Neue Produkte

Tofu im Test: Vier sind sehr gut im Geschmack

Tofu pflanzliches fleisch fleischersatz
© A_Bruno – adobe.stock

Die geschmackliche Vielfalt von Tofu erstaunte die Tester der Stiftung Warentest. Vier Produkte ragten heraus, ein Naturtofu, zwei Räuchertofu und ein Seidentofu. Die Stiftung Warentest hat insgesamt 15 gekühlte Bio-Produkte untersucht. Von jeder Sorte, Natur-, Räucher- oder Seidentofu, gibt es gute Produkte. Ein Tofu war mit Schimmelpilzgift belastet. Die Ergebnisse reichen von gut bis ausreichend.

más