In dieser Woche wird in den Niederlanden die Woche ohne Fleisch gefeiert. Als Supermarkt mit dem größten veganen Hausmarkensortiment in den Niederlanden nimmt auch Jumbo teil, um Familien zu inspirieren, öfter Gemüse zu essen. Und mit der Einführung der drei neuen Lekker Veggie Produkte Lekkerbek, Kibbeling und Krokante Nuggets steht im Handumdrehen eine kinderfreundliche Veggie-Mahlzeit auf dem Tisch. In naher Zukunft wird das vegane Sortiment weiter ausgebaut, unter anderem mit Produkten von Vegetarian Butcher und LikeMeat.
Organisation / Marke: JUMBO
Niederlande: Jumbo präsentiert neue Private-Label-Linie mit mehr als 40 Veggie-Produkten
Die niederländische Supermarktkette Jumbo führt mit “Lekker Veggie” eine neue Eigenmarkenlinie vegetarischer und veganer Produkte ein. Lekker Veggie ist der Nachfolger der erfolgreichen “Veggie-Chef” Produktlinie, die innerhalb von drei Jahren bei vielen Verbrauchern äußerst beliebt geworden ist.
Die pflanzliche Marke Oumph! expandiert in die Niederlande
Die pflanzliche Marke Oumph!, welche zum schwedischen Lebensmittelkonzern Food For Progress gehört, expandiert aktuell in die Niederlande. Nachdem die Produkte von Oumph! erst in den nordischen Ländern, Großbritannien und Irland eingeführt wurden, hat nun die holländische Supermarktkette Jumbo ihr Sortiment um neue Oumph!-Produkte erweitert.
Niederlande: Jumbo und Deen führen Produkte von Vegan Zeastar und Vegan Junkstar ein
Die niederländische Supermarktkette Jumbo ist der erste Einzelhändler, der die beliebten Vegan Zeastar Produkte nun auch für zu Hause anbietet. Zuvor waren diese nur in den Vegan Junkfood Bars in niederländischen Großstädten erhältlich. Dasselbe gilt für 4 der 10 bestehenden Vegan Junkstar-Saucen, die vor kurzem in den Deen-Supermärkten eingeführt wurden.
UK – Tesco verkauft 40.000 vegane Vivera-Steaks in einer Woche
Das niederländische Lebensmittelunternehmen “Vivera” startete jüngst sein Einzelhandels-Debut mit dem englischen Händler Tesco. Nun gab das Unternehmen bekannt, dass die in über 400 Tesco-Märkten erhältliche pflanzliche Steak-Alternative, sich in der ersten Woche bereits 40.000 Mal verkaufte.