Handel & E-Commerce

Großbritannien: Tesco plant für 2023 die Einführung vieler pflanzlicher Neuprodukte

Nach sechs Jahren an der Spitze verlässt Derek Sarno, Direktor für pflanzliche Innovationen bei Tesco, in diesem Monat das Einzelhandelsunternehmen und leitet damit die nächste Phase der pflanzlichen Strategie von Tesco mit neuen pflanzenbasierten Produkten ein. Sarno war maßgeblich daran beteiligt, pflanzliche Lebensmittel in Großbritannien einzuführen und setzte mit der Entwicklung von zwei pflanzlichen Marken – Wicked Kitchen, die bei ihrer Einführung im Jahr 2018 den Weg für pflanzliche Einzelhandelsmarken …

mehr

Eialternativen

Crackd führt flüssigen Eiersatz bei Tesco in Großbritannien ein

Crackd The No-Egg Egg, Hersteller von flüssigem Ei-Ersatz auf pflanzlicher Basis, hat ein kleineres Packungsformat bei Tesco in Großbritannien eingeführt. In den letzten 12 Monaten konnte Crackd The No-Egg Egg ein stetiges Wachstum im Vertrieb verzeichnen, indem es bei Ocado, Booths, Honest Burger und Bidfood gelistet wurde. In dieser Woche hat das Unternehmen einen weiteren Meilenstein durch die Listung bei Tesco erreicht, dem größten Einzelhändler Großbritanniens. Das Wachstum der Marke …

mehr

International

Wicked Kitchen™ startet mit Rekordeinführung in den USA

© Wicked Foods

Die innovtive pflanzliche Lebensmittelmarke startet die größte Einführung einer pflanzlichen Marke in der Geschichte des US-Lebensmittelhandels und ist jetzt landesweit in 2.500 Geschäften mit mehr als 20 Produkten erhältlich

Wicked Kitchen, der nach eigenen Angaben britische Marktführer für pflanzliche Mahlzeiten, Snacks und Zutaten, gab jüngst die Einführung eines umfangreichen Sortiments von mehr als 20 pflanzlichen Produkten in allen Filialen von Kroger, Amerikas umsatzstärkster Supermarktkette, und Sprouts Farmers Market, einem der am schnellsten wachsenden Natur- und Bio-Einzelhändler in den USA, bekannt.

mehr

Markt Market Analysis Analyse Prognose Research
Studien & Zahlen

40% der führenden Retailer und Lebensmittelhersteller haben jetzt spezielle Teams für pflanzliche Produkte

Ein vierjähriges Investoren-Engagement mit 25  großen Food-Reailern und -herstellern unter der Leitung des FAIRR-Investoren-Netzwerks hat ergeben, dass zwei von fünf globalen Lebensmittelgiganten mit einem gemeinsamen Jahresumsatz von 459 Milliarden US-Dollar inzwischen über engagierte Teams verfügen, die sich mit der Entwicklung und dem Verkauf von pflanzlichen Alternativen zu Fleisch und Milchprodukten befassen. Tesco und Unilever stehen dabei an der Spitze.

mehr

waitrose-and-partners-logo-vector
Handel & E-Commerce

UK-Retailer Waitrose vergrößert sein Vegan-Angebot für 2020 deutlich

In diesem Januar wird der britische Einzelhändler Waitrose & Partners über 30 neue vegane Eigenmarkenprodukte einführen und damit sein Sortiment gegenüber dem Vorjahr auf über 120 Produkte vergrößern. Das Unternehmen gab an, dass der Umsatz mit veganen und vegetarischen Produkten im letzten Jahr deutlich gestiegen ist, wobei der Absatz veganer Fertiggerichte zum ersten Mal den der Vegetarischen überholt hat.

mehr

Handel & E-Commerce

Tesco bietet über 100 milch- und glutenfreie Produkte für die Weihnachtszeit

Der britische Einzelhandelsriese Tesco hat vor kurzem angekündigt, über 100 milch- und glutenfreie Produkte speziell für die bevorstehende Weihnachtszeit anzubieten. Tesco führt bereits ein breites und stetig wachsendes Sortiment an veganen und vegetarischen Produkten und verfolgt die Mission, Marktführer im Bereich der veganen Produkte auf dem britischen Markt zu sein.

mehr

oatly logo
Neue Produkte

Oatly launcht Hafereis bei Tesco in UK

Der schwedische Haferspezialist Oatly hat die Einführung von drei neuen Eissorten auf Haferbasis angekündigt, die in den britischen Tesco-Filialen erhältlich sein werden. Zum neuen Trio zählen die Sorten Chocolate Fudge, Hazelnut Swirl und Salted Caramel. wird Ende dieses Monats im Handel erhältlich sein.

mehr

bravura foods logo
International

Berühmte Athletin aus Großbritannien ist Inhaberin einer führenden veganen Vertriebsgesellschaft

Die berühmte britische Athletin Lisa Gawthorne zählt zu den ehrgeizigsten Geschäftsführern Großbritanniens. Sie gründete mit ihrem Geschäftspartner und gutem Freund Karl Morris das vegane Lebensmittelunternehmen Bravura Foods. Diesen Schritt unternahm sie, da zum Zeitpunkt der Gründung das Angebot und die Verfügbarkeit von veganen Produkten auf dem britischen Markt ihrer Ansicht nach bei weitem nicht ausreichend war.

mehr