© iglo Deutschland

Studien & Zahlen

webnetz Social Media Check zu Fleischersatzprodukten: Oft bleibt die Kommunikationsküche kalt

webnetz sieht noch viel Aufholbedarf und nicht ausgeschöpftes Potenzial bei der Kommunikation über Social Media Kanäle. Der Grill ist schon längst kein Exklusivplatz mehr für Fleisch. Und auch abseits vom Grill hat der Veggie-Trend längst Einzug in der Küche gehalten. Gerade die jungen Generationen erfreuen sich besonders an veganen und vegetarischen Fleischalternativen. Grund genug für webnetz die Social Media Performance von Veganz, dm.Bio, Rügenwalder Mühle & Co. zu checken. Da …

mehr

© iglo

Fleisch- und Fischalternativen

iglo launcht neue pflanzliche Chicken Cheese Nuggets

iglo launcht mit den neuen Green Cuisine “Chicken” Nuggets mit “Cheese”-Alternative die nach eigenen Angaben erste vegane Alternative der klassischen Chicken Cheese Nuggets im TK-Bereich. Die neuen pflanzlichen Chicken Nuggets enthalten eine Käse-Alternative auf Basis von Kokosöl und Linsenprotein und sollen neben der vegan-vegetarischen Zielgruppe auch experimentierfreudige Neukonsumenten überzeugen. iglo möchte mit den neuen Green Cuisine “Chicken” Nuggets mit “Cheese”-Alternative vor allem junge Konsumenten ansprechen und greift dabei den aktuellen …

mehr

© iglo Deutschland

Fleisch- und Fischalternativen

iglo setzt den Fokus bei Verpackungen auf nachwachsende Rohstoffe

Knapp 95% der iglo Verpackungen sind ‘fossil free’ und bestehen aus nachwachsenden Rohstoffen. iglo setzt bei der Verpackungsdebatte auf papierbasierte Pappverpackungen statt erdölbasierter Plastikbeutel. Neben dem fossil free Ansatz des Unternehmens sprechen für die Entscheidung aber auch die Verwertungs- und Fehlwurfquoten. Laut dem Umweltbundesamt konnten im Jahr 2020 bereits 84,2% der Papier- und Kartonverpackungsabfälle in Deutschland wiederverwertet werden. Bei Kunststoffen waren es hingegen nur 46,2%, die dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden …

mehr

Green Cousine Iglo

© Iglo

Fleisch- und Fischalternativen

PETA Deutschland zeichnet iglos vegane “Chicken” Dinos als beste vegane Nuggets aus

Die veganen “Chicken” Dinos von Green Cuisine wurden in der Kategorie “Fastfood, Fertiggerichte & Tiefkühl” von PETA Deutschland prämiert. Jährlich zeichnet PETA Deutschland Produktinnovationen, Unternehmen und Marken für die vegane Küche aus. In der Kategorie „Fastfood, Fertiggerichte & Tiefkühl“ setzen sich die veganen “Chicken” Dinos von iglo Green Cuisine durch und werden als beste vegane Nuggets mit dem PETA Vegan Food Award 2023 prämiert. “Die Auszeichnung stellt für uns ein …

mehr

iglo verpackungen

© iglo Deutschland

Materialalternativen

IGW 2023: iglo setzt auf ‘Fossil Free’ und appelliert für mehr Einsatz nachwachsender Rohstoffe

Knapp 95% der iglo Verpackungen sind mittlerweile ‘fossil free’ und bestehen aus nachwachsenden Rohstoffe. Lebensmittel verpackt in Kunststoffverpackungen sind im Handel weit verbreitet. iglo will nun stärker auf pflanzliche Verpackungsalternativen und deren Vorteile bei der CO2-Speicherung aufmerksam machen. Daher appellierte das Unternehmen anlässlich der Internationalen Grünen Woche (IGW 2023) für mehr Einsatz nachwachsender Rohstoffe bei Lebensmittelverpackungen und darüber hinaus. Nachwachsender Rohstoff statt erdölbasierter Ressourcen iglo verzichtet bei seinen Produkten schon …

mehr

iglo logo

© iglo Deutschland

Studien & Zahlen

Veganuary in Österreich: iglo-Trendstudie zeigt geringeren Fleischkonsum und weniger Skepsis bei Fleischalternativen

Zwei Drittel der Österreicher essen mehrmals pro Woche Fleisch oder Wurst, zu 2021 ist ein Rückgang erkennbar. Der Konsum von Fleischalternativen steigt und die Skeptiker werden weniger. Nach der Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel stehen gute Vorsätze bei vielen Personen auf der Agenda. Nicht selten zählt dazu der Konsum von weniger Fleisch und / oder Alkohol. Der “vegane Jänner“ hat mit Veganuary seit einigen Jahren einen Namen und eine dahinterstehende internationale …

mehr

iglo veganuary kampagne

© iglo Deutschland

Fleisch- und Fischalternativen

iglo startet mit einer veganen Pflanzenfresser-Challenge in den Veganuary

iglo ruft im Rahmen des anstehenden Veganuary die “Pflanzenfresser Challenge” ins Leben und lädt Veggies, Flexitarier und Neugierige ab dem 9. Januar dazu ein, sich 21 Tage lang pflanzlich zu ernähren. Der Mensch braucht durchschnittlich etwa 21 Tage, um aus einem Verhalten eine Routine zu formen. Der Veganuary bietet hierfür einen guten Anlass und läd ein, sich durch die zahlreichen vegetarischen und veganen Alternativen zu probieren. Die “Pflanzenfresser Challenge” auf …

mehr

iglo green cuisine

© iglo Deutschland

Marketing & Medien

Österreich: iglo Green Cuisine mit neuer Trendstudie und Werbekampagne

Neue iglo Trendstudie zeigt eine Reduktion beim Konsum von Fleisch und Wurstwaren in Österreich. Gleichzeitig steigt das Interesse an Fleischalternativen. Nicht nur Energie und Verkehr haben Einfluss auf das Klima, sondern auch das Ernährungsverhalten. In Österreich spielt Fleisch in der traditionellen Küche eine große Rolle, doch die neue iglo Trendstudie, für die 1.000 Österreicher befragt wurden, zeigt einen signifikanten Rückgang des Fleischkonsums. Gleichzeitig weist die Studie einen Anstieg beim Konsum …

mehr

iglo green cuisine

© iglo Deutschland

Fleisch- und Fischalternativen

iglo pusht sein veganes Angebot mit neuen Produkten

iglo baut das Green Cuisine-Sortiment weiter aus und bedient damit die steigende Nachfrage nach fleischfreien Alternativen im Markt. Mit einer veganen Variante des beliebten Schlemmer-Filets à la Bordelaise und einer Stäbchen-Innovation mit Süßkartoffelkern werden nicht nur Vegetarier und Veganer, sondern auch Flexitarier und experimentierfreudige Genießer angesprochen. Nachdem die veganen Fischstäbchen des Unternehmens bereits ihren Siegeszug antraten und sich laut iglo als Marktführer etablieren konnten, zieht bei Green Cuisine mit dem …

mehr

iglo green cuisine

© iglo Deutschland

Marketing & Medien

iglo thematisiert die Generationendebatte am Esstisch: Die Zukunft is(s)t pflanzlich

iglo will Green Cuisine zum Synonym für pflanzliche Mainstream-Ernährung in Deutschland machen. Längst fordert die Generation Greta mit einer klimabewussten Ernährungsdebatte und fleischlosen Zutaten am heimischen Esstisch die Erwachsenen heraus. Die Botschaft lautet “Die Zukunft is(s)t pflanzlich!” Im neuen Markenauftritt für die vegan und vegetarische Submarke ‘Green Cuisine‘ greift iglo diese Gespräche nun spielerisch auf. Mit der internationalen ‘Curious Kids’-Kampagne wird die Neugier der Kinder zur Ernährungswende in einer comichaften …

mehr

iglo oriental

© iglo

Food & Beverage

iglo: Levante Küche für zu Hause

Vegan, bunt und aufregend lecker: Genussreise in den Orient. Perfekt für laue Sommerabende: Mit der neuen iglo Veggie Love Gemüsemischung à la Oriental kommt ein Stück des östlichen Mittelmeerflairs ab jetzt direkt nach Hause – gesellig, zwanglos und mit viel Genuss. Denn was im Nahen Osten schon seit Generationen als kulinarische Tradition gilt, ist auch hier mittlerweile ein angesagter Food–Trend: Die Levante–Küche. Mit viel Gemüse, hochwertigen Hülsenfrüchten, vielfältigen Gewürzen und …

mehr

Tag_des_veganen_Fischbrotchens-1024x683

© Iglo

Fleisch- und Fischalternativen

Der 10. Juni ist Tag des veganen Fischbrötchens – und Käpt’n iglo feiert mit!

Die vegane Variante des klassischen Fischbrötchens hat am 10. Juni einen Ehrentag. Zwei Tage nach dem “World Ocean Day” zum Wohl der Biodiversität in den Weltmeeren ist das ein tolles Signal, dass niemand auf Fischgenuß verzichten muss. Der Hamburger Kultsnack hat es mit seiner veganen Variante längst aus seiner nordischen Heimat geschafft und macht – egal ob auf Tellern oder schnell auf die Hand – überall Lust auf Meer. Das …

mehr