© KASPER Kommunikation

Messen & Events

Probieren geht über Recherchieren: Rund 80 Journalisten und Influencer verkosteten in Hamburg beim 1. Pressday Plantbased neue Veggie-Produkte

Hafermilch aus dem Drucker, Flank Steak mit Additive Technology und Camembert aus Blumenkohl: Beim 1. Pressday Plantbased am 30. Mai in Hamburg drehte sich alles um Plantbased Food & Lifestyle. Elf Marken präsentierten sich im trendigen Foodlab in der Hafencity – das Line-up liest sich wie die Crème de la Crème der Branche: Dabei waren neben Veggie-Pionieren wie Veganz, Bedda, Naturli, Voelkel und Vitam auch Konzerne wie Iglo und hippe …

mehr

© iglo Deutschland

Fleisch- und Fischalternativen

Österreich: Iglo erweitert das vegetarische und vegane Sortiment

iglo bringt in Österreich neue Gemüsemischungen und Green Cuisine Fleischalternativen in die Tiefkühlregale. Wie eine aktuelle iglo-Trendstudie unter 1.000 befragten Österreichern zeigt, essen knapp 4 von 10 Personen im Vergleich zu vor 3 Jahren weniger Fleisch. Passend zu diesem Trend bringt iglo mit dem Ideenküche Natur Protein Mix, dem Röstgemüse Wok Mix, den Green Cuisine Zucchini-Käse Laibchen und den Green Cuisine veganen „Chicken“ Nuggets mit Cheese“ neue innovative Produktalternativen in …

mehr

© iglo Deutschland

Interviews

Im Interview mit Nomad Foods: „Uns ist es wichtig, aus der Nische der sogenannten „Alternativen“ herauszutreten und mit attraktiven pflanzlichen Angeboten einen festen Platz in der Mitte des Tellers zu erobern“

Nomad Foods ist das nach eigenen Angaben größte Unternehmen für Tiefkühlkost in Europa, mit bekannten Marken wie Iglo, Findus und Birdseye in seinem Portfolio. Und auch im Segment der pflanzlichen Ernährung möchte Nomad neue Maßstäbe setzen, unter anderem mit seiner Vegan-Marke „Green Cuisine“. Mit Innovationskraft und Qualitätsversprechen möchte das Unternehmen den Verbrauchern eine breite Palette an schmackhaften, pflanzlichen Optionen anbieten. Nomad Foods unterstreicht die Bedeutung eines Wandels in der Wahrnehmung …

mehr

© iglo Deutschland

Marketing & Medien

Green Cuisine startet Werbepartnerschaft mit RTL

iglo ist mit seiner Sub-Marke Green Cuisine offizieller Werbepartner von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Green Cuisine kooperiert mit dem bekannten TV-Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und präsentiert gemeinsam mit dem Dschungel-Kultstar „Dr. Bob“ einen unterhaltsamen Werbespot rund um die iglo Green Cuisine veganen „Chicken“ Dinos. Der Spot leitet auf der Pre-Split-Position den Werbeblock ein und garantiert so volle Aufmerksamkeit in …

mehr

© iglo Deutschland

Food & Beverage

iglo präsentiert drei VEGGIE LOVE-Neuheiten

Die neuen iglo VEGGIE LOVE Produkte sind ab KW 4 im Handel erhältlich. Mit gleich drei neuen VEGGIE LOVE Produkten startet iglo gemüsestark in 2024 und zeigt, wie vielfältig und lecker schnelle, vegetarische Küche sein kann. Sowohl das VEGGIE LOVE Ofengemüse à la Toscana als auch die VEGGIE LOVE Meals Spinat-Lasagne oder das VEGGIE LOVE Plätzli Tomate & Mozzarella überzeugen mit einer einfachen Zubereitung und einem mediterranen Länderküche-Twist. Mit dem …

mehr

© Rügenwalder Mühle

Food & Beverage

Statista Studien zur Markenbekanntheit von Milch- und Fleischalternativen

Statista hat am 3. Januar 2024 zwei neue Studien veröffentlicht: Fleischalternativen Mit 79 Prozent Markenbekanntheit ist demnach die Rügenwalder Mühle die bekannteste Marke für Fleischersatzprodukte in Deutschland. Auf den Plätzen folgen Alnatura (72 %) und Iglo (Green Cuisine) (59 %). Während 50 Prozent der Befragten Garden Gourmet kennen, liegen My Best Veggie und Veganz im soliden Mittelfeld der bekanntesten Fleischersatz-Marken. Hier geht es zum kompletten Ranking Milchalternativen Mit 81 Prozent …

mehr

iglo green cuisine

© iglo

Food & Beverage

iglo-Trendstudie Veganuary: Österreich isst weniger Fleisch und mehr Gemüse

Wie sieht es insgesamt mit dem Fleischkonsum bzw. pflanzlicher Ernährung in Österreich aus? Wer isst weniger, wer mehr und aus welchem Grund? Und was isst Österreich stattdessen? Dem ist die iglo-Trendstudie unter 1.015 Befragten nachgegangen.    4 von 10 essen seltener Fleisch Die Österreicher essen tendenziell weniger Fleisch: Etwas mehr als ein Viertel (27 Prozent) gibt an, im Vergleich zu vor 2 bis 3 Jahren etwas seltener Fleisch aufzutischen, elf …

mehr

iglo green cuisine logo

© iglo Deutschland

Marketing & Medien

iglo unterstützt den Veganuary mit einer neuen Kampagne

iglo wird den Veganuary 2024 mit einer aufmerksamkeitsstarken 360-Grad-Kampagne unterstützen. Der Aktionsmonat „Veganuary“ bietet einen Anlass, mit frischen, kulinarischen Vorsätzen in das Jahr zu starten und sich mit Neugier und Spaß an einer pflanzlichen Ernährung auszuprobieren. iglo startet das Jahr mit einer Veganuary-Kampagne rund um die Submarken „Green Cuisine“ sowie „VEGGIE LOVE“. Auf diversen Kanälen ruft iglo dazu auf, am Veganuary teilzunehmen. Pflanzliche Ernährung bleibt Mega-Trend Sinkender Fleischkonsum, eine bewusstere …

mehr

Gemeinsam mit Spaß und Neugier eine pflanzliche Ernährung entdecken. Foto: iglo

Fleisch- und Fischalternativen

iglo ruft am Weltvegantag dazu auf, sein inneres Gewohnheitstier herauszufordern

Pflanzliche Ernährung als hochrelevanter Megatrend Neugier und Geschmack sind Treiber für pflanzliche Kaufentscheidungen Green Cuisine auf Platz 3 der wichtigsten Marken für vegane und vegetarische Fleischersatzprodukte Pflanzliche Ernährung kann so vielfältig sein. Doch damit Neues ausprobiert und die pflanzliche Produktwelt entdeckt werden kann, gilt es, alte Gewohnheiten hinter sich zu lassen. Eine pflanzenbetonte Ernährung ist schon längst kein kurzfristiger Trend mehr, sondern hat sich zu einer ernstzunehmenden Bewegung in der …

mehr

© iglo Deutschland

Studien & Zahlen

webnetz Social Media Check zu Fleischersatzprodukten: Oft bleibt die Kommunikationsküche kalt

webnetz sieht noch viel Aufholbedarf und nicht ausgeschöpftes Potenzial bei der Kommunikation über Social Media Kanäle. Der Grill ist schon längst kein Exklusivplatz mehr für Fleisch. Und auch abseits vom Grill hat der Veggie-Trend längst Einzug in der Küche gehalten. Gerade die jungen Generationen erfreuen sich besonders an veganen und vegetarischen Fleischalternativen. Grund genug für webnetz die Social Media Performance von Veganz, dm.Bio, Rügenwalder Mühle & Co. zu checken. Da …

mehr

© iglo

Fleisch- und Fischalternativen

iglo launcht neue pflanzliche Chicken Cheese Nuggets

iglo launcht mit den neuen Green Cuisine „Chicken“ Nuggets mit „Cheese“-Alternative die nach eigenen Angaben erste vegane Alternative der klassischen Chicken Cheese Nuggets im TK-Bereich. Die neuen pflanzlichen Chicken Nuggets enthalten eine Käse-Alternative auf Basis von Kokosöl und Linsenprotein und sollen neben der vegan-vegetarischen Zielgruppe auch experimentierfreudige Neukonsumenten überzeugen. iglo möchte mit den neuen Green Cuisine „Chicken“ Nuggets mit „Cheese“-Alternative vor allem junge Konsumenten ansprechen und greift dabei den aktuellen …

mehr

© iglo Deutschland

Fleisch- und Fischalternativen

iglo setzt den Fokus bei Verpackungen auf nachwachsende Rohstoffe

Knapp 95% der iglo Verpackungen sind ‚fossil free‘ und bestehen aus nachwachsenden Rohstoffen. iglo setzt bei der Verpackungsdebatte auf papierbasierte Pappverpackungen statt erdölbasierter Plastikbeutel. Neben dem fossil free Ansatz des Unternehmens sprechen für die Entscheidung aber auch die Verwertungs- und Fehlwurfquoten. Laut dem Umweltbundesamt konnten im Jahr 2020 bereits 84,2% der Papier- und Kartonverpackungsabfälle in Deutschland wiederverwertet werden. Bei Kunststoffen waren es hingegen nur 46,2%, die dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden …

mehr

Green Cousine Iglo

© Iglo

Fleisch- und Fischalternativen

PETA Deutschland zeichnet iglos vegane „Chicken“ Dinos als beste vegane Nuggets aus

Die veganen „Chicken“ Dinos von Green Cuisine wurden in der Kategorie „Fastfood, Fertiggerichte & Tiefkühl“ von PETA Deutschland prämiert. Jährlich zeichnet PETA Deutschland Produktinnovationen, Unternehmen und Marken für die vegane Küche aus. In der Kategorie „Fastfood, Fertiggerichte & Tiefkühl“ setzen sich die veganen „Chicken“ Dinos von iglo Green Cuisine durch und werden als beste vegane Nuggets mit dem PETA Vegan Food Award 2023 prämiert. „Die Auszeichnung stellt für uns ein …

mehr

iglo verpackungen

© iglo Deutschland

Materialalternativen

IGW 2023: iglo setzt auf ‚Fossil Free‘ und appelliert für mehr Einsatz nachwachsender Rohstoffe

Knapp 95% der iglo Verpackungen sind mittlerweile ‚fossil free‘ und bestehen aus nachwachsenden Rohstoffe. Lebensmittel verpackt in Kunststoffverpackungen sind im Handel weit verbreitet. iglo will nun stärker auf pflanzliche Verpackungsalternativen und deren Vorteile bei der CO2-Speicherung aufmerksam machen. Daher appellierte das Unternehmen anlässlich der Internationalen Grünen Woche (IGW 2023) für mehr Einsatz nachwachsender Rohstoffe bei Lebensmittelverpackungen und darüber hinaus. Nachwachsender Rohstoff statt erdölbasierter Ressourcen iglo verzichtet bei seinen Produkten schon …

mehr

iglo logo

© iglo Deutschland

Studien & Zahlen

Veganuary in Österreich: iglo-Trendstudie zeigt geringeren Fleischkonsum und weniger Skepsis bei Fleischalternativen

Zwei Drittel der Österreicher essen mehrmals pro Woche Fleisch oder Wurst, zu 2021 ist ein Rückgang erkennbar. Der Konsum von Fleischalternativen steigt und die Skeptiker werden weniger. Nach der Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel stehen gute Vorsätze bei vielen Personen auf der Agenda. Nicht selten zählt dazu der Konsum von weniger Fleisch und / oder Alkohol. Der „vegane Jänner“ hat mit Veganuary seit einigen Jahren einen Namen und eine dahinterstehende internationale …

mehr