iglo green cuisine
Marketing & Medien

Österreich: iglo Green Cuisine mit neuer Trendstudie und Werbekampagne

Neue iglo Trendstudie zeigt eine Reduktion beim Konsum von Fleisch und Wurstwaren in Österreich. Gleichzeitig steigt das Interesse an Fleischalternativen. Nicht nur Energie und Verkehr haben Einfluss auf das Klima, sondern auch das Ernährungsverhalten. In Österreich spielt Fleisch in der traditionellen Küche eine große Rolle, doch die neue iglo Trendstudie, für die 1.000 Österreicher befragt wurden, zeigt einen signifikanten Rückgang des Fleischkonsums. Gleichzeitig weist die Studie einen Anstieg beim Konsum …

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iglo green cuisine
Fleisch- und Fischalternativen

iglo pusht sein veganes Angebot mit neuen Produkten

iglo baut das Green Cuisine-Sortiment weiter aus und bedient damit die steigende Nachfrage nach fleischfreien Alternativen im Markt. Mit einer veganen Variante des beliebten Schlemmer-Filets à la Bordelaise und einer Stäbchen-Innovation mit Süßkartoffelkern werden nicht nur Vegetarier und Veganer, sondern auch Flexitarier und experimentierfreudige Genießer angesprochen. Nachdem die veganen Fischstäbchen des Unternehmens bereits ihren Siegeszug antraten und sich laut iglo als Marktführer etablieren konnten, zieht bei Green Cuisine mit dem …

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iglo green cuisine
Marketing & Medien

iglo thematisiert die Generationendebatte am Esstisch: Die Zukunft is(s)t pflanzlich

iglo will Green Cuisine zum Synonym für pflanzliche Mainstream-Ernährung in Deutschland machen. Längst fordert die Generation Greta mit einer klimabewussten Ernährungsdebatte und fleischlosen Zutaten am heimischen Esstisch die Erwachsenen heraus. Die Botschaft lautet “Die Zukunft is(s)t pflanzlich!” Im neuen Markenauftritt für die vegan und vegetarische Submarke ‘Green Cuisine‘ greift iglo diese Gespräche nun spielerisch auf. Mit der internationalen ‘Curious Kids’-Kampagne wird die Neugier der Kinder zur Ernährungswende in einer comichaften …

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iglo oriental
Food & Beverage

iglo: Levante Küche für zu Hause

Vegan, bunt und aufregend lecker: Genussreise in den Orient. Perfekt für laue Sommerabende: Mit der neuen iglo Veggie Love Gemüsemischung à la Oriental kommt ein Stück des östlichen Mittelmeerflairs ab jetzt direkt nach Hause – gesellig, zwanglos und mit viel Genuss. Denn was im Nahen Osten schon seit Generationen als kulinarische Tradition gilt, ist auch hier mittlerweile ein angesagter Food–Trend: Die Levante–Küche. Mit viel Gemüse, hochwertigen Hülsenfrüchten, vielfältigen Gewürzen und …

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Fleisch- und Fischalternativen

Der 10. Juni ist Tag des veganen Fischbrötchens – und Käpt’n iglo feiert mit!

Die vegane Variante des klassischen Fischbrötchens hat am 10. Juni einen Ehrentag. Zwei Tage nach dem “World Ocean Day” zum Wohl der Biodiversität in den Weltmeeren ist das ein tolles Signal, dass niemand auf Fischgenuß verzichten muss. Der Hamburger Kultsnack hat es mit seiner veganen Variante längst aus seiner nordischen Heimat geschafft und macht – egal ob auf Tellern oder schnell auf die Hand – überall Lust auf Meer. Das …

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Unternehmen

TRYDAYS FOR FOODTURE – iglo will Lust auf New Food wecken

iglo_Veganuary_Trydays For Foodture
© iglo Deutschland

Die gesellschaftspolitischen Debatten rund um den Klimawandel sind längst bei Foodies jeder Altersklasse angekommen. Vor allem die „Generation Greta“ fordert selbstbewusst eine Ernährungswende am heimischen Herd und für die gesamte Nahrungsmittelbranche. Das kann gelingen! Denn tatsächlich trifft jeder von uns mehrmals am Tag eine Ernährungsentscheidung, die klimarelevant ist.

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Food & Beverage

iglo kündigt Kooperation mit BlueNalu an, um zellkultiviertes Seafood in Europa einzuführen

© iglo Deutschland

Nomad Foods, Europas führendes Tiefkühlkostunternehmen und Mutterkonzern von iglo, und BlueNalu, ein führendes innovatives Lebensmittelunternehmen mit Sitz in San Diego (Kalifornien/USA), das eine Vielzahl von Fisch und Meeresfrüchten direkt aus Fischzellen entwickelt, haben eine Zusammenarbeit vereinbart, um zellkultivierte Fische und Meeresfrüchte in Europa einzuführen.

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Food & Beverage

iglo Western Europe: Kostensteigerungen für nachhaltig produzierte Lebensmittelrohstoffe erfordern Preisanpassungen

Antje Schubert, Bereichsvorstand für iglo Western Europe / Nomad Foods © iglo Deutschland

Die in den letzten Jahren weltweit dynamisch gewachsene Nachfrage nach nachhaltig und umweltbewusst produzierten Lebensmittelrohstoffen führt im laufenden Jahr zu einem Anstieg der Rohstoffpreise und Herstellungskosten. Die Sorge der Menschen bezüglich der Klimaentwicklung wirkt sich auf ihre Einkaufsentscheidungen aus. Gleichzeitig beeinträchtigen klimabedingte, widrige Wetterbedingungen die aktuellen Ernteerträge. Hinzu kommen die Inflation bei den Energiekosten sowie die Vervielfachung der Logistikkosten, bspw. der Containerkosten.

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Unternehmen & Portraits

iglo überzeugt 2020 erneut mit einem starkem Umsatzwachstum, insbesondere bei pflanzlichen Produkten

© iglo Deutschland

Die “neue ESS-Klasse” der plant-based Produkte überzeugt die Verbraucher

2020 hat iglo Deutschland seine Wachstumsgeschichte fortgeschrieben. Über die vergangenen fünf Jahre verzeichnete das Unternehmen, das zum an der New Yorker Börse gelisteten Unternehmen Nomad Foods gehört, ein Umsatzwachstum von durchschnittlich 10 Prozent pro Jahr und zählt damit zu den dynamischsten FMCG-Unternehmen in Deutschland.

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