Frau im Garten
Messen & Events

IPBFWG fordert klare Ziele für die Umstellung des Lebensmittelsystems auf der COP27

Die International Plant Based Foods Working Group ( IPBFWG) hat die Staats- und Regierungschefs auf der COP27 aufgefordert, klare, messbare Ziele für die Umstellung des Lebensmittelsystems festzulegen. Ziel ist es, die Umweltauswirkungen der Tierhaltung durch eine Umstellung auf pflanzliche Ernährung zu verringern. Die Gruppe empfiehlt den Staatsvertretern unter anderem: Unterstützung der Landwirte bei der Umstellung auf nachhaltigere Methoden, einschließlich der Umstellung von der Tierhaltung auf die Pflanzenproduktion. Die Öffentlichkeit über …

más

Oatly Banner mit Pflanze und Tasse
Messen & Events

Oatly auf der COP27: “Das globale Ernährungssystem muss dringend umgestaltet werden”

Der neue Food4Climate-Pavillon auf der COP 27, der von ProVeg International gemeinsam mit Oatly und 19 weiteren NGOs/Think Tank-Partnern aus der Lebensmittelindustrie organisiert wird, soll das Bewusstsein dafür schärfen, wie sich das Lebensmittel- und Landwirtschaftssystem jetzt ändern muss, um die Klimakrise wirksam zu bekämpfen. Auf der anstehenden Vertragsstaatenkonferenz der UNFCCC (COP 27) wird es das erste Mal UN-Klimakonferenz Pavillons zu den Auswirkungen der Lebensmittelsysteme auf den Klimawandel zu sehen geben. …

más

oatly milchkaffee
Milch- & Molkereialternativen

Kooperation mit Oatly: Kaffee-Spezialitäten an vielen Aral Tankstellen ab sofort auch mit Haferdrink

Mehr als 25 Jahre Erfahrung bei der Haferdrinkherstellung treffen auf Deutschlands größten Coffee-to-go-Anbieter. Eine bewusste Ernährung gewinnt bei immer mehr Menschen an Bedeutung. Dazu gehört auch in steigendem Maße ein Verzicht auf tierische Produkte. Das gilt auch für den Kaffeegenuss. Um in diesem Bereich eine hochwertige Alternative zur klassischen Kuhmilch zu bieten, kooperiert Aral als Deutschlands größter Coffee-to-go-Anbieter mit dem schwedischen Unternehmen Oatly. Ab sofort wird das Sortiment an Kaffees …

más

Food & Beverage

Oatly launcht gekühlte Barista Edition und Kaffee-Drinks to go

Die Oatly Barista Edition ist ab sofort auch im Kühlregal erhältlich. Durch diese zusätzliche Platzierung soll der Haferdrink noch leichter zu finden sein und so dabei unterstützen, sich vermehrt pflanzlich und damit klimafreundlicher zu ernähren. Zusätzlich bringt Oatly die Kaffee-Drinks Caffè Latte und Mocha Latte für unterwegs zurück in die Regale. Oatly Barista Edition Hafer gekühlt Die gekühlte Oatly Barista Edition soll nun Konsumenten, die (Kuhmilch-)Produkte aus dem Kühlregal bevorzugen, …

más

Food & Beverage

Softeis-Marke 16 Handles setzt Zusammenarbeit mit Oatly fort

Die New Yorker Softeis-Marke 16 Handles kündigt an, dass sie ihre beliebte Oatly-Kooperation einen zweiten Sommer lang fortsetzen und unter anderem ein Marshmallow-Hafermilch-Softeis auf den Markt bringen wird. 16 Handles wurde 2008 als erster Selbstbedienungsladen für gefrorene Desserts in New York City gegründet und hat sich in Dutzenden von Städten an der Ostküste zu einem beliebten Lokal entwickelt. Die Zusammenarbeit mit Oatly ist der erste Schritt des Unternehmens in den …

más

pflanzliche milchalternativen
Politik & Gesellschaft

EU-Schulprogramm: Die Mehrheit der Deutschen unterstützt die Aufnahme von pflanzlichen Milchalternativen

Öffentliche Konsultation der EU ermöglicht Unterstützung des pflanzlichen Sektors. Oatly Group AB kündigt heute eine neue Kampagne an, mit der auf europäischer Ebene die Aufnahme von pflanzlichen Getränken in das EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch gefordert wird. Die Kampagne, die gleichzeitig in mehreren europäischen Ländern stattfindet, ruft Bürger und Organisationen dazu auf, sich an einer EU-Konsultation zu beteiligen und sich den lauter werdenden Forderungen nach gleichen Bedingungen für pflanzliche …

más

pflanzliches protein burger
Food & Beverage

Oatly Umfrage: Bewusstsein für die pflanzliche Ernährung steigt

pflanzliche burger auf einem tisch
© Iliya Mitskavets – stock.adobe.com

Im Zuge der im Januar 2022 gestarteten “THE NEW NORM&AL SHOW“, die auf humorvolle und undogmatische Weise die Umstellung auf eine pflanzliche Ernährung thematisiert, hat Oatly im Januar eine Umfrage beim Marktforschungsinstitut quantilope GmbH in Auftrag gegeben, um herauszufinden, welche Ernährungsweisen in Deutschland als “normal” gelten.

más

oatly norm und al
Marketing & Medien

THE NEW NORM&AL SHOW: Oatly startet neue Kampagne im deutschsprachigen Raum

oatly THE NEW NORM&AL SHOW
© OatlyAB

Oatly, das nach eigenen Angaben größte Haferdrinkunternehmen der Welt, hat heute den Start seiner größten Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt gegeben THE NEW NORM&AL SHOW. Mit der Kampagne stößt Oatly die Diskussion über eine zeitgemäße Ernährung an, bei der die Entscheidung für pflanzenbasierte Kost ganz normal ist eben The New Normal. Und dies mit Hilfe von Puppen.

más

International

Yeo’s und Oatly feiern Werkseröffnung in Singapur

© TT News Agency/Johan Nilsson via REUTERS

Yeo Hiap Seng Limited (Yeo’s), ein Unternehmen, das seit mehr als einem Jahrhundert pflanzliche Getränke herstellt, und Oatly, das weltweit größte Unternehmen für Hafergetränke, gaben vor kurzem die Eröffnungsfeier ihrer Hafermilchanlage in Singapur bekannt, an der auch der Ehrengast Alvin Tan, Singapurs Staatsminister für Handel und Industrie, teilnahm.

más