the vegetarian butcher land der tiere
Charity & Kampagnen

The Vegetarian Butcher sammelt 30.000 Euro Spenden für Tierschutzzentrum „Land der Tiere”

Die Mission von The Vegetarian Butcher, Tiere nachhaltig aus allen Schritten der klassischen Fleischproduktion zu entfernen, feiert einen weiteren Meilenstein. Schon im Juni hatte die holländische Traditionsmarke angekündigt 15.000 Euro Geldspenden für das „Land der Tiere” zu sammeln. Das Spendenziel konnte aber kurzerhand auf 30.000 Euro verdoppelt werden, nachdem die ursprüngliche Marke bereits unverzüglich erreicht wurde. Verbraucher konnten über die Website ein Patenschwein auswählen. The Vegetarian Butcher spendete dann im …

más

the vegetarian butcher new meat
Fleisch- und Fischalternativen

“New Meat”: The Vegetarian Butcher veröffentlicht Kochbuch mit pflanzlichen Fleisch-Gerichten von internationalen Sterneköchen

Das Unternehmen kündigt außerdem den Produktlaunch der neuen veganen “Chick-eria Filets” Typ Hähnchenbrust an. Die holländische Fleischalternativenmarke The Vegetarian Butcher launcht am 22. Oktober 2022 das Rezeptbuch „New Meat”, mit pflanzlichen Fleisch-Gerichten aus der ganzen Welt. „New Meat” versteht sich als eine Hommage an 100 klassischen Fleischgerichte für alle Fleischliebhaber. Das in englischer Sprache verfasste Buch ist rechtzeitig für die kulinarische Weihnachtszeit über Amazon erhältlich. Mit der Einführung von „New …

más

The-Vegetarian-Butcher-Sommer-Tour
Marketing & Medien

Marketingoffensive: The Vegetarian Butcher auf Sommer-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz

Mit einer umfangreichen Tour bringt The Vegetarian Butcher in diesem Sommer seine veganen Produkte zu allen Fleischliebhabern auf Festivals und zu öffentlichen Grillanlässen. Bei der Tour mit einem Food Truck und einem BBQ-Bike durch Deutschland, Österreich und die Schweiz stellt The Vegetarian Butcher unter anderem die neue „Lass die Sau raus“-Bratwurst, sowie die „Beflügel-Nuggets“ vor. Dabei geht die Präsenz weit über ein klassisches Sampling hinaus. The Vegetarian Butcher zettelt laut …

más

Burger King Plant-based Revolution
Fast Food

Burger King: Die Plant-based Revolution

Ab sofort sind in allen teilnehmenden deutschen Burger King Restaurants fast alle Burger auch als Plant-based Variante erhältlich. Egal ob Whopper, Cheeseburger und Hamburger über X-tra Long Chili Cheese bis hin zum Big King, ab jetzt gibt es bei Burger King für so gut wie jedes Fleischprodukt ein pflanzliches Pendant im Angebot. Damit revolutioniert Burger King die Systemgastronomie und setzt ein Zeichen für mehr geschmackliche Vielfalt. “Die Supermärkte sind längst …

más

burger king restaurant
Fast Food

Vegane Revolution: BURGER KING® eröffnet erstes 100 % veganes Restaurant am Wiener Westbahnhof

Am Wiener Westbahnhof gibt es ab heute WHOPPER® und Co. ausschließlich mit veganen Produkten in Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher. Tausenden Fahrgästen bietet sich ab 19. Juli 2022 nicht nur ein optisch neues Bild in der U-Bahn-Station am Wiener Westbahnhof, sondern erstmals auch innovativer, veganer Genuss bei der bekannten Restaurantkette. BURGER KING® Österreich eröffnet in Österreich sein erstes 100 % veganes Restaurant. Erstmals werden die beliebten Burger ausschließlich aus 100 …

más

land der tiere schwein
Charity & Kampagnen

„Lass die Sau raus – aber so richtig!” – The Vegetarian Butcher vermittelt Patenschaften für Schweine

Launch-Kampagne der veganen „Lass die Sau raus-Bratwurst” initiiert Spenden für gerettete Schweine des Tierschutzzentrums „Land der Tiere“ Mit dem Launch der veganen „Lass die Sau raus”-Bratwurst zur diesjährigen Barbecue-Saison folgt The Vegetarian Butcher seiner Philosophie, vegetarischen Fleischersatz herzustellen, der mindestens so gut ist wie das Original und zu beweisen, dass Fleischliebhaber auf nichts verzichten müssen. „Sacrifice Nothing”, das Markencredo der holländischen Traditionsmarke, zielt darüber hinaus darauf ab, Tiere nachhaltig aus …

más

vegane fleischtheke carrefour
Food & Beverage

Frankreich: Carrefour verkauft pflanzliches Fleisch von The Vegetarian Butcher direkt an der Fleischtheke

vegane fleischtheke bei carrefour
© Carrefour / The Vegetarian Butcher

Die französische Einzelhandelskette Carrefour setzt auf noch mehr pflanzliche Innovationen und bietet ihren Kunden ab sofort ein pflanzliches Fleischangebot direkt an der Supermarkt-Fleischtheke an. Carrefour arbeitet dafür mit der Unilever-Marke The Vegetarian Butcher zusammen, deren innovative Fleischersatzprodukte ab sofort einen Platz neben den frischen Tierprodukten bekommen.

más

unilever veganuary
Unternehmen

So vegan ist der Januar mit Unilever: Mit leckeren Alternativen Nachhaltigkeit alltäglich machen

unilever veganuary vegane burger
© Unilever Deutschland GmbH

Pflanzenbasierte Ernährung ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch für die der Umwelt. Deshalb nimmt Unilever dieses Jahr erneut am Aktionsmonat Veganuary teil. Die Kampagne der gleichnamigen, gemeinnützigen Organisation motiviert Menschen, sich im Januar und darüber hinaus vegan zu ernähren. Im Aktionsmonat bringen die beliebten Marken des Konzerns viele neue, leckere Produkte auf den Markt. Das bietet Konsumenten die Möglichkeit, Alternativen auszuprobieren und in ihren Alltag zu integrieren.

más

unilever langnese veganuary
Food & Beverage

Vegan in den Januar: Unilever Food Solutions & Langnese feiert Veganuary

unilever langnese veganuary
© Unilever Deutschland GmbH

Pflanzliche Ernährung ist längst nicht mehr nur Verbrauchersache, auch in der Gastronomie spielt sie eine immer größere Rolle. Jedes Jahr gewinnt die Kampagne Veganuary neue Mitglieder, die sich einen ganzen Monat lang – und auch darüber hinaus – rein pflanzlich ernähren. Als fester Partner an der Seite von Gastronomen bietet Unilever Food Solutions & Langnese deshalb eine große Palette an verschiedenen veganen und vegetarischen Produkten an. Passend dazu gibt es spannende Rezeptideen für neue Impulse auf der Speisekarte.

más

Politik & Gesellschaft

The Vegetarian Butcher thematisiert bei COP26 „den Elefanten im Raum“: Die ökologischen Auswirkungen von Fleischkonsum

© Unilever

The Vegetarian Butcher startet seine Kampagne „Elefant im Raum“, um Verbrauchern zu helfen, die COP26 auf diesen Punkt aufmerksam zu machen

The Vegetarian Butcher, einer der führenden Anbieter von pflanzenbasiertem Fleisch, drängt die Regierungen der Welt, den Elefanten im Raum nicht mehr zu ignorieren: die ökologischen Auswirkungen von Fleischkonsum auf den Planeten. Nachdem das Problem auf der Tagesordnung der COP26 durch Abwesenheit glänzt und entsprechende europäische Richtlinien fehlen, ruft die Marke die politischen Entscheidungsträger auf, einen reduzierten Fleischverbrauch in die nationalen Aktionspläne aufzunehmen.

más

Markt & Trends

Südafrika: Ein großer Sprung im Angebot an veganen Lebensmitteln und in der Akkreditierung in Südafrika  

© rea_molko – stock.adobe.com

Auf der ganzen Welt wächst das Interesse an pflanzlicher und veganer Ernährung, angetrieben durch ein wachsendes Bewusstsein für die gesundheitlichen und ökologischen Vorteile dieser Ernährungsweisen sowie durch Verbesserungen in Bezug auf Geschmack, Preis und Verfügbarkeit pflanzlicher Lebensmittelangebote.

más

Gastronomie & Foodservice

Erstes Plant-based Burger King® Restaurant eröffnet in Köln

© Savvapanf Photo – stock.adobe.com

In Kooperation mit The Vegetarian Butcher™ öffnet das weltweit erste Plant-based Burger King® Restaurant in Köln seine Pforten. Vom 7. bis zum 11. Juni 2021 bietet die Kette dort exklusiv ein Sortiment mit ausschließlich pflanzenbasiertem Fleisch an und wirft dabei einen Blick auf leckere Produktinnovationen. So wird es erstmalig in Deutschland unter anderem ein Plant-based Long Chicken Patty geben.

más