Gastronomie & Foodservice

Burger King Japan präsentiert “Version 2” seines pflanzlichen Whoppers

© Burger King Corporation

Burger King Japan hat vor kurzem sein neuestes pflanzliches Produkt veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die “Version 2” des pflanzlichen Whoppers, bei dem ganz auf das Brötchen verzichtet wird. Anstelle des klassischen getoasteten Sesambrötchens werden die von der australischen Food-Tech-Firma v2food entwickelten, vegan-freundlichen Patties auf Sojabasis verwendet, die mit frischem Salat und anderen Toppings belegt werden.

más

Gastronomie & Foodservice

Burger King führt pflanzlichen Whopper in Japan ein

© Burger King Corporation

Im Vergleich zu vielen westlichen Ländern, kann es in Japan derzeit noch recht schwierig sein, hochwertige Fleischalternativen im Fast-Food-Bereich zu finden. Doch auch in diesem asiatischen Land zeichnet sich unlängst ein Verbrauchertrend zu pflanzlichen Alternativprodukten ab. Burger King Japan kündigte nun an, dass die Fast-Food-Kette für eine begrenzte Zeit landesweit einen neuen pflanzlichen Whopper einführt und testet.

más

impossible foods
Neue Produkte

Impossible Foods bringt neue innovative Produkte auf den Markt

Impossible Foods kündigte jüngst die baldige Markteinführung des neuen “Impossible Pork” an, welches CEO Pat Brown in einem Video bereits als “Schlüsselmoment” für das Unternehmen bezeichnete. Darüber hinaus wird Impossible ab Ende Januar in ausgewählten Burger King Filialen das neue “Impossible™ Croissan’wich®” anbieten, das einen Patty aus der “Impossible Sausage” enthält.

más

burger king rebel whopper
Gastronomie & Foodservice

The Vegetarian Butcher und BURGER KING® führen fleischfreien Rebel Whopper® ein

Die Unilever-Marke The Vegetarian Butcher führt gemeinsam mit Burger King den fleischfreien Rebel Whopper® in über 25 Ländern in Europa ein. Der Rebel Whopper® wird ab sofort in rund 2.500 BURGER KING®-Restaurants erhältlich sein – eine der größten Markteinführungen in der Geschichte der Marke.

más