violife koch des jahres
Food & Beverage

Violife sponsert den Wettbewerb „Koch des Jahres”

Das Format „Koch des Jahres” gibt es seit 2010 in Deutschland und gilt als eine der bedeutendsten Branchenauszeichnungen. Jahr für Jahr bewerben sich etwa 400 Talente um den Titel „Koch des Jahres”, eine der renommiertesten Branchenauszeichnungen der DACH-Region. Nun ist auch Upfield Professional mit seinen Marken Violife (pflanzliche Käsealternativen) und Flora (pflanzliche Sahnealternativen) ins Sponsoring eingestiegen: Das Unternehmen unterstützt den finalen Live-Wettbewerb 2022, bei dem sechs Finalisten aus Deutschland und …

más

violife käsealternativen
Food & Beverage

Violife launcht zum Herbst die Neuprodukte Pizza Mix, Le Rond und Würzige Scheiben

Der neue Violife Le Rond ist die erste vegane Alternative der Marke zu französischem Weichkäse. Fans von pflanzlichen Käsealternativen können sich ab Oktober 2022 auf gleich drei neue Produkte von Violife freuen. Mit dem neuen veganen Pizza Mix, dem Le Rond und der Sorte Würzige Scheiben erweitert Violife ein weiteres Mal sein bereits umfassendes veganes Käsesortiment. Die neuen veganen Käsealternativen sind rein pflanzlich, frei von Milch, Soja, Gluten, Laktose, Nüssen, …

más

PLNT Burger Sortiment mit Käse
Fast Food

Violife erweitert Käseangebot auf pflanzlicher Basis bei PLNT Burger in Nordamerika

Ab sofort werden die innovativen Violife-Produkte US-weit in allen PLNT Burger Filialen angeboten. Zu den Menüpunkten mit Violife-Alternativen zählen der PLNT Cheeseburger, DBL PLNT Cheeseburger, Mushroom BBQ Bacon Burger, die Chili Bowl, Chili Cheese Fries, das Spicy Chik’N Sandwich und der Steakhouse Burger. “Wir freuen uns, unseren neuen und bestehenden Fans eine neue Möglichkeit bieten zu können, unseren Käse in pflanzlichen Gerichten zu genießen, die sie begeistern werden und dazu …

más

Milch- & Molkereialternativen

Violife expandiert in neue Kategorie und führt neue pflanzliche Dips in den USA ein

Violife expandiert in eine neue Kategorie mit drei pflanzlichen Dips, die am 24. Juni bei Whole Foods eingeführt werden. Violife möchte über die Kategorie der pflanzlichen Käsealternativen hinauswachsen und führt in den USA nun drei neue pflanzliche Dips ein. Alle drei Geschmacksrichtungen (UVP 5,29 $) zählen zu den meistverkauften Geschmacksrichtungen für Dips aus Milchprodukten: French Onion, Spinach & Artichoke, and Ranch. “Die Verbraucher lieben den Geschmack und die Bequemlichkeit von …

más

violife beyond meat
Foodservice

Violife und Beyond Meat kooperieren für den Foodservice-Bereich und launchen kreatives Rezept-Heft

Violife, die vegane Käsealternative aus dem Hause Upfield, und Beyond Meat, ein führender Anbieter von pflanzlichem Fleisch, kooperieren für den Foodservice-Bereich und bringen gemeinsam ein kreatives Rezept-Heft heraus, um Restaurants und Großküchen bei der Zubereitung pflanzlicher Menüs zu inspirieren.   Die Nachfrage nach pflanzlichen Speisen steigt in ganz Deutschland und immer mehr Menschen ernähren sich sogar ausschließlich vegan. Deshalb profitieren auch Restaurants, wenn sie pflanzliche Gerichte auf ihrer Speisekarten anbieten.  …

más

vegane pizzataschen
Fast Food

One Planet Pizza und Violife bringen gemeinsam Pizzataschen auf pflanzlicher Basis in Großbritannien auf den Markt

vegane pizzataschen von one planet und violife
© One Planet Pizza

One Planet Pizza hat sich in diesem Veganuary das Beste bis zum Schluss aufgehoben und nun eine Reihe neuer veganer Pizzataschen angekündigt. In ihrer ersten Zusammenarbeit mit Violife wird die Kette die drei neuen Varianten Mediterranes Gemüse, Peppernomi und Cheezeburger auf den Markt bringen. Die Pizzataschen auf pflanzlicher Basis sind ab dem 20. Januar landesweit direkt bei One Planet Pizzafabrik erhältlich.

más

Studien & Zahlen

Neue Violife-Studie zur pflanzenbasierten Ernährung in Deutschland

studie pflanzenbasierte ernährung in deutschland
© rh2010 – stock.adobe.com

Mehr als die Hälfte aller Deutschen (54 Prozent) ist laut einer YouGov-Umfrage offen für eine pflanzenbasierte Ernährung

Die Mehrheit der Deutschen (54 Prozent) ist grundsätzlich offen für eine pflanzliche Ernährung. Das hat Violife, die Marke für vegane Käse- und Butteralternativen, zusammen mit dem Markt- und Meinungsforscher YouGov in einer aktuellen Umfrage herausgefunden. Aber: Nur zwei Prozent der Befragten leben auch wirklich ausschließlich vegan. Der Grund dafür: Den meisten fällt der Verzicht auf ihre Lieblingsprodukte besonders schwer. Am meisten vermissen würden die Befragten Steak (18 Prozent), Käse (15 Prozent) und Fisch (sieben Prozent).  

más

Interviews

Violife Foods: “Wir wollen mit Violife immer am Puls der Zeit sein – danach richten wir auch unser Portfolio aus”

Anna-Lena Ritter, Senior Brand Managerin Violife © Violife Foods

Die vegane Food-Marke Violife hat sich auf innovative pflanzliche Nahrungsmittel spezialisiert und führt ein mittlerweile breites und äußerst beliebtes Sortiment an pflanzenbasierten Käsesorten. Violife ist Teil des Markenportfolios von Upfield, einem der weltweit größten Unternehmen für pflanzliche Lebensmitteltransformation.

más

Gesellschaft

VIOLIFE® startet gemeinsam mit RZA ein Zuschussprogramm zur Förderung der pflanzlichen Ernährung

Upfield US kündigte das neue Zuschussprogramm “Plant Grants” an, das darauf abzielt, pflanzliche Ernährung durch wohltätige Finanzierung, Bildung und Mentorenschaft zu fördern. Das erste Jahr wird von Violife® gesponsert, einer Marke von Upfield, die 100% vegane Käsesorten und Brotaufstriche anbietet, in Zusammenarbeit mit dem legendären Hip-Hop-Künstler und langjährigen Veganer “RZA”.

más

Marketing & Medien

„Genau wie du es magst … und vegan!“: Erste Markenkampagne von Violife in Deutschland

© Violife Foods

Die vegane Food-Marke Violife, bekannt für ihre pflanzlichen Käsealternativen, erschließt ab sofort nicht nur mit ihrer veganen Butteralternative Vioblock neue Produktkategorien, sondern geht mit der Marke auch erstmals viral in Deutschland. Die digitale Awareness-Kampagne unter dem Motto „Genau wie du es magst … und vegan!” rückt den außergewöhnlich leckeren Geschmack und die hervorragende Textur der Violife-Produkte in den Vordergrund und wie sie den besonderen Appetit der Verbraucher auf etwas Köstliches zu jeder Tages- und Nachtzeit erfüllen: eben unkompliziert und authentisch – und dabei vegan.

más