© beyond meat
Fleisch- und Fischalternativen

Neuer BEYOND BURGER® JALAPEÑO ab sofort bundesweit im Handel verfügbar

Beyond Meat kündigt für diesen Sommer den bundesweiten Launch des Beyond Burger® Jalapeño an. Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart im Mai bei Edeka und Kaufland ist der würzig-pikante Burger ab sofort auch in den Kühlregalen von Rewe erhältlich. Der Beyond Burger Jalapeño ist eine pflanzenbasierte Neuinterpretation desklassischen Burgers mit einem passenden Maß an Schärfe. Mit 16 g pflanzlichem Eiweiß pro 100 g ist er eine hochwertige Proteinquelle – ganz ohne Soja. …

mehr

Anzeige
© beyond meat burger jalapeno

© Beyond Meat

Handel & E-Commerce

Beyond Burger Jalapeño kommt in die Regale von ASDA, da Beyond Meat seine Verfügbarkeit in Großbritannien ausweitet

Beyond Meat erweitert seine Präsenz auf dem britischen Einzelhandelsmarkt mit der Einführung seines Beyond Burger Jalapeño, der ab sofort in 317 ASDA-Filialen erhältlich ist. Das Unternehmen hat außerdem die Verfügbarkeit seines Original-Beyond-Burgers erweitert, der nun in 350 ASDA-Convenience-Stores erhältlich ist. Beide Burger-Sorten werden in den Kühl- und Tiefkühlabteilungen der Filialen angeboten. Der Beyond Burger Jalapeño enthält 16 Gramm Protein pro 100 Gramm, ist sojafrei und wurde speziell für diejenigen entwickelt, …

mehr

Anzeige
© beyond© beyond meat meat

© Beyond Meat

Investitionen & Akquisitionen

Beyond Meat sichert sich 100 Millionen US-Dollar Finanzierung nach Verlusten im ersten Quartal

Beyond Meat hat eine vorrangig besicherte Kreditfazilität in Höhe von 100 Millionen US-Dollar mit Unprocessed Foods, LLC, einer Tochtergesellschaft der Ahimsa Foundation, abgeschlossen. Diese Finanzierung soll dazu beitragen, die Bilanz des Unternehmens zu stärken und seine langfristigen Strategien zu unterstützen. Die Ankündigung folgt auf die Veröffentlichung der Finanzergebnisse des Unternehmens für das erste Quartal 2025, in dem ein Rückgang des Nettoumsatzes um 9,1 % auf 68,7 Millionen US-Dollar verzeichnet wurde. …

mehr

© beyond meat

© Beyond Meat

Marketing & Medien

Beyond Meat veröffentlicht Dokumentarfilm „PLANTING CHANGE“ auf YouTube

Beyond Meat hat kürzlich seinen ersten Kurzfilm im Dokumentarstil mit dem Titel PLANTING CHANGE veröffentlicht. Der Film, der von Ethan Brown, dem Gründer und CEO des Unternehmens, erzählt wird, untersucht die Schnittstelle zwischen Gesundheit, Nachhaltigkeit und pflanzlicher Ernährung und betont den Wandel von tierischen zu pflanzlichen Lebensmittelsystemen. Der Dokumentarfilm präsentiert eine Reihe von Perspektiven und enthält Interviews mit Medizinern, Klimaaktivisten, Historikern und Landwirten, die auf den Anbau von Hülsenfrüchten für …

mehr

Anzeige
Nectar taste of the industry

© NECTAR

Food & Beverage

NECTAR veröffentlicht den „Plant-Based Meat Taste Report 2025“ und gibt die Gewinner des TASTY-Preises bekannt

NECTAR, eine gemeinnützige Organisation, die sich auf die Beschleunigung des Proteinübergangs durch sensorische Forschung konzentriert, hat Taste of the Industry 2025 veröffentlicht, den umfangreichsten öffentlichen Datensatz zur Bewertung des Geschmacks von pflanzlichen Fleischprodukten. Die Studie, in der 122 Produkte aus 14 Kategorien bewertet wurden, gibt Aufschluss über die Vorlieben der Verbraucher und über Bereiche, in denen pflanzliche Fleischprodukte verbessert werden können, um besser mit tierischen Produkten konkurrieren zu können. Die …

mehr

Anzeige
Beyond meat sortiment

© Beyond Meat

Geschäftszahlen

Geschäftsbericht 2024: Beyond Meat senkt Kosten und zieht sich aus China zurück

Beyond Meat hat seine Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2024 vorgelegt und dabei ein bescheidenes Umsatzwachstum Ende 2024 sowie Kostensenkungen und verbesserte Margen bekannt gegeben. Das Unternehmen arbeitet jedoch weiterhin mit Verlust und hat weitere Umstrukturierungsmaßnahmen angekündigt, darunter Stellenabbau und die Einstellung des Betriebs in China, um bis Ende 2026 die Gewinnzone zu erreichen. Beyond Meat erwirtschaftete im vierten Quartal 2024 einen Umsatz von 76,7 Millionen US-Dollar, …

mehr

Burgers screen1 scaled

© Vincent Vegan Lovefood GmbH

Gastronomie & Hotellerie

BEYOND MEAT® wird alleiniger Burgerlieferant der veganen Fastfood-Kette Vincent

Beyond Smash & Beyond Chicken-Style Burger sind ab sofort an allen Vincent-Standorten in Deutschland erhältlich, darunter Hamburg, Berlin, München, Leipzig und Bremen. Beyond Meat ist mit seinen innovativen pflanzlichen Beyond Burgern ab sofort alleiniger Burger-Patty-Lieferant der Vincent Burger-Restaurants.   Die junge vegane Fastfood-Kette aus Hamburg und Beyond Meat haben ihre Partnerschaft vertieft. Mit der neuen Karte erwarten die Gäste bei Vincent ab jetzt neue vegane Burger-Kreationen, alle „powered by Beyond …

mehr

Anzeige
Transgourmet essenz messe

© Transgourmet

Messen & Events

Transgourmet lädt ein zur #essenz 2025

Am 26. Februar 2025 öffnet Transgourmet die Tore der Flagship #essenz Messe in der Station Berlin. Von 9 – 17 Uhr erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm mit über 150 Ausstellern, spannenden Masterclasses und innovativen Trend-Touren. Besonderes Highlight: der größte Flashmob der Branche unter dem Motto „Wir zeigen Jacke – für die Vielfalt“. Zu den Anbietern auf der Messe, die vegetarische und vegane Produkte in ihrem Portfolio haben, zählen beispielsweise …

mehr

Anzeige

© ProVeg

Food & Beverage

Selbstaufwärmende Box mit pflanzlichem Rindfleisch und Reis gewinnt ProVeg Food Innovation Challenge

ProVeg hat die Gewinner seiner fünften jährlichen Food Innovation Challenge bekannt gegeben, die in Zusammenarbeit mit großen Lebensmittelunternehmen durchgeführt wurde und für Studierende im asiatisch-pazifischen Raum offen war. Den ersten Platz belegte eine selbst erhitzende Box mit pflanzlichen Lebensmitteln, die „Hanwoo-Rindfleisch“, Reis und Gemüse enthält. Die Erfindung wurde von Studenten des Royal Melbourne Institute of Technology in Australien und der Universität Wageningen in den Niederlanden entwickelt und mit einem Preisgeld …

mehr

Beyond meat headquarters in el segundo, california

Beyond Meat headquarters in El Segundo, California © JHVEPhoto-stock.adobe.com

Nachhaltigkeit

Beyond Meat veröffentlicht LCA-Studie und hebt Umweltvorteile von Beyond Steak im ESG-Bericht hervor

Im Dezember veröffentlichte Beyond Meat, Inc. (NASDAQ: BYND) seinen ESG-Bericht 2023 und präsentierte die Ergebnisse der Lebenszyklusanalyse (LCA) für Beyond Steak. Der ESG-Bericht 2023 von Beyond Meat deckt Themen wie Gesundheit und Ernährung, Humankapital, Unternehmensführung und Klimamanagement ab. Das Unternehmen hat seine Berichterstattung zu Klimafragen und seinem ESG-Ansatz erweitert. Dazu gehören eine unternehmensweite Treibhausgas-Inventur (GHG) für direkte und indirekte Emissionen (Scope 1, 2 und 3), eine Bewertung klimabezogener finanzieller Risiken und …

mehr

Anzeige
Weizen-tortilla mit beyond steak

© Tortilla

Außer-Haus-Markt

Tortilla wird die erste Schnellrestaurantkette im Vereinigten Königreich, die Beyond Steak auf den Markt bringt

Tortilla, eine führende Kette mexikanischer Schnellrestaurants in Europa, hat eine neue Zusammenarbeit mit Beyond Meat angekündigt, um den Beyond Steak Chimichurri Burrito auf den Markt zu bringen. Das zeitlich begrenzte Angebot wird vom 2. Januar 2025 bis zum 6. Februar 2025 oder solange der Vorrat reicht, an ausgewählten Tortilla-Standorten im Vereinigten Königreich erhältlich sein. Dieser neue Menüpunkt soll eine pflanzliche Option für den Veganuary bieten und richtet sich an Fleischesser, …

mehr

Anzeige
Beyond meat georgia

© Beyond Meat

Gastronomie & Hotellerie

Beyond Meat expandiert weiter in Europa mit der Einführung des „Wendy’s Plant Burger“ in Georgien

Beyond Meat und Wendy’s Georgia kündigen die Einführung eines neuen pflanzlichen Fleischburgers – des „Wendy’s Plant Burger“ – in allen 19 Wendy’s-Filialen in Georgia an. Die Zusammenarbeit zielt auf die wachsende Nachfrage nach fleischfreien Optionen im Land ab und markiert einen weiteren Schritt in der Expansion des Unternehmens in ganz Europa, wo die pflanzlichen Lebensmittelverkäufe gestiegen sind, was ein steigendes Interesse an nachhaltigen Alternativen zu tierischen Produkten signalisiert. Beyond Meat …

mehr

Wurst und weitere produkte von beyond meat auf dem esstisch

© Beyond Meat

Geschäftszahlen

Beyond Meat stellt neue Finanzergebnisse vor und ist wieder auf Wachstumskurs

Beyond Meat hat seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024 vorgelegt und damit eine Rückkehr zum Wachstum demonstriert. Das Unternehmen erzielte einen Nettoumsatz von 81,0 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 7,6 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Bruttogewinn erreichte 14,3 Millionen US-Dollar, verglichen mit einem Verlust von 7,3 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Betriebsverlust belief sich auf 30,9 Millionen US-Dollar, verglichen mit 69,6 Millionen US-Dollar im dritten Quartal 2023, …

mehr

Anzeige
Proveg new food hub

© ProVeg

Food & Beverage

Ein aufstrebender Trend: Vollwertige Produkte auf pflanzlicher Basis

Da Verbraucher zunehmend auf gesündere und transparentere Ernährung setzen, gibt es eine neue Welle von Produkten auf pflanzlicher Basis, bei denen vollwertige Zutaten im Vordergrund stehen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fleischimitaten, bei denen der Schwerpunkt auf der Nachahmung des Geschmacks und der Textur von Fleisch tierischen Ursprungs liegt, stehen bei diesen von Vollwertkost inspirierten Angeboten Zutaten wie Hülsenfrüchte, Getreide und Gemüse im Vordergrund, deren einzigartige Aromen und Nährwerte hervorgehoben werden. …

mehr

Anzeige
Beyond meat sortiment

© Beyond Meat

Fleisch- und Fischalternativen

Beyond Meat kündigt breite Verfügbarkeit in deutschen Frischeregalen an

Mit stärkeren Nährwerten als bisher ist Beyond Meat jetzt deutschlandweit in den Frischeregalen von Edeka und ab Mitte November bei Kaufland erhältlich und schafft so mehr Sichtbarkeit und eine größere Auswahl für Verbraucher. ­ Beyond Meat bringt seine innovativen Produkte in weitere Kühlregale in Deutschland. Bisher waren die Produkte nur in Tiefkühlregalen flächendeckend in Deutschland erhältlich. Damit macht das Unternehmen seine Produkte für Verbraucher sichtbarer. Außerdem hat das Unternehmen das …

mehr