upfield logo
Unternehmen

Upfield übertrifft Ziel für CO2-Kennzeichnung auf Produkten und gibt ehrgeiziges Versprechen für eine halbe Milliarde gekennzeichnete Packungen

Upfield investiert in innovatives Tool zur Berechnung der CO2-Emissionen, um die Einführung der CO2-Kennzeichnung auf seinen Verpackungen auf 500 Millionen Produkte bis 2030 zu beschleunigen. Upfield, das weltweit größte Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel und Hersteller von pflanzlichen Aufstrichen sowie pflanzlichen Sahne- und Käsealternativen, hat bekannt gegeben, dass es sein Ziel für die CO2-Kennzeichnung im Jahr 2021 mit 120 Millionen Packungen um 20 % übertroffen hat und nun das Erreichen des …

más

upfield logo
Gastronomie & Foodservice

Upfields #makeitplant-Kampagne fordert mehr pflanzliche Optionen auf Speisekarten weltweit

Upfield wird auf dem diesjährigen Worldchefs Congress & Expo 2022 im Abu Dhabi National Exhibition Centre (ADNEC) vom 30. Mai bis 2. Juni den Start seiner #makeitplant-Kampagne bekannt geben. Mit der Unterstützung von Violife, der preisgekrönten Alternative zu Milchkäse von Upfield, möchte das Unternehmen das Gastgewerbe bei der steigenden Nachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln unterstützen und fördern. Der Anstieg der flexitarischen Ernährung hat dazu geführt, dass die Menschen weltweit nach mehr …

más

Food & Beverage

Großbritannien: Neue Allianz für pflanzliche Lebensmittel gegründet


© Plant-Based Food Alliance

Eine Koalition aus zivilgesellschaftlichen Gruppen und Unternehmen gründete jüngst eine neue Organisation, die Plant-based Food Alliance UK, die als Sprachrohr für den wachsenden Sektor der pflanzlichen Lebensmittel und Getränke in Großbritannien fungieren soll. Die Allianz, die von Alpro, Oatly, ProVeg UK, Upfield und The Vegan Society unterstützt wird, soll dazu beitragen, Großbritannien zu einem weltweit führenden Land für pflanzliche Lebensmittel und Getränke zu machen.

más

upfield logo
Unternehmen & Portraits

Upfield veröffentlicht pünktlich zum Food Systems Summit neuen innovativen Bericht zu Emissionseinsparungen

Upfield-logo-2018
© Upfield

Am Rande des UN Food Systems Pre-Summit hat Upfield einen neuen Bericht über seine vermiedenen Emissionen und zeigt damit den Nutzen auf, den die Produkte des Unternehmens im Hinblick auf die Emissionsreduzierung bieten. Upfield fordert politische Entscheidungsträger dazu auf, die Bedeutung der Daten für eine nachhaltige Ernährung weltweit anzuerkennen.

más

Gesellschaft

VIOLIFE® startet gemeinsam mit RZA ein Zuschussprogramm zur Förderung der pflanzlichen Ernährung

Upfield US kündigte das neue Zuschussprogramm “Plant Grants” an, das darauf abzielt, pflanzliche Ernährung durch wohltätige Finanzierung, Bildung und Mentorenschaft zu fördern. Das erste Jahr wird von Violife® gesponsert, einer Marke von Upfield, die 100% vegane Käsesorten und Brotaufstriche anbietet, in Zusammenarbeit mit dem legendären Hip-Hop-Künstler und langjährigen Veganer “RZA”.

más

Neue Produkte

Weltweite Markteinführung startet in Deutschland: Mit Vioblock positioniert sich Violife als vegane Food-Marke in neuer Produktkategorie

© Violife Foods

Die Markteinführung von Vioblock findet weltweit zuerst in Deutschland statt, weitere Länder folgen

Der pflanzliche Käsespezialist Violife bleibt seiner Linie treu und setzt auch mit der neuen Butteralternative Vioblock den Fokus auf guten Geschmack in Kombination mit hochwertigen Inhaltsstoffen. Der Neuzugang im Portfolio ist frei von Konservierungsstoffen, künstlichen Farbstoffen und genetisch veränderten Organismen. Vioblock enthält keine Milch, Laktose und Nüsse sowie kein Soja, Ei, Sesam und Gluten und ist damit auch für Konsumenten mit nahrungsmittelbezogenen Allergien und Intoleranzen geeignet.

más

Politik & Gesellschaft

Änderungsantrag zur Zensur pflanzlicher Lebensmittel: Diskussion der EU-Institutionen startet am 21. April

Über 435.000 Verbraucher haben die Petition von ProVeg, Upfield und Oatly gegen den klimafeindlichen Änderungsantrag 171 unterzeichnet

Diese Woche markiert einen entscheidenden Wendepunkt für eine gesunde, nachhaltige Ernährung in Europa. Änderungsantrag 171 – der Gesetzesentwurf zur Einführung strenger neuer Beschränkungen für pflanzliche Lebensmittel, der 2018 vom AGRI-Ausschuss des Europäischen Parlaments vorgeschlagen wurde – steht zur Diskussion.

más

Neue Produkte

Ab sofort gibt es mit Rama Die 100% Pflanzliche eine vegane Alternative zu Butter

© Upfield

Mit Rama Die 100% Pflanzliche können alle, die Butter lieben, den typischen vollmundigen Geschmack nun vegan genießen. Denn mit ihrer pflanzlichen ButterAlternative bringt die Traditionsmarke Rama ab sofort ein milchund laktosefreies Produkt auf den Markt, das als köstliche Option zum Streichen, Backen, Braten und Kochen verwendet werden kann. Ein Multitalent also, das den vielfältigen Essgewohnheiten und Bedürfnissen der Verbraucherinnen und Verbraucher zugute kommt.

más

Neue Produkte

Becel® bringt Aufstrich auf Haferbasis auf den Markt

© CNW Group/Upfield

Um die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach schmackhaften Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis zu befriedigen, führt die Upfield-Marke Becel® einen neuen Aufstrich mit Hafergetränk ein, eine vegane milch- und glutenfreie Margarine, die aus einer Mischung von pflanzlichen Ölen und Hafermilch hergestellt wird. Becel mit Hafergetränk ist die neueste Ergänzung der beliebten kanadischen Linie von Becel Brotaufstrichen, zu der auch Becel Plant-Based Bricks gehört.

más