Bastian Holthausen @ Upfield

Personalien

Bastian Holthausen übernimmt die Geschäftsführung für Upfield in DACHIT

Neue Management-Struktur soll den europäischen Markt strategisch stärken. Upfield ist das weltweit größte Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel und führender Hersteller von pflanzlichen Aufstrichen sowie Sahne- und Käsealternativen. Um sich auch zukünftig in Europa erfolgreich zu entwickeln, hat das Unternehmen strategische Veränderungen im lokalen Top-Management vorgenommen und Verantwortlichkeiten neu verteilt. Ab sofort übernimmt Malte Hoffmann, bisher General Manager DACHIT, ein Cluster aus acht Märkten und wird offiziell zum Managing Director Western …

mehr

lätta vegan von upfield

© Upfield

Food & Beverage

LÄTTA Vegan ab sofort in neuem Design

Upfield modernisiert das Verpackungsdesign der LÄTTA Vegan / Die Rezeptur bleibt unverändert. Upfield hat seinem beliebten LÄTTA-Brotaufstrich ein neues Design geschenkt und dabei ganz klar auf den Wiedererkennungswert gesetzt. Das Portfolio der Kultmarke LÄTTA steht für natürlich frischen, leichten Geschmack und richtet sich an alle, die Wert auf einen aktiven Lebensstil legen.  „Die fröhlichen, bunten Buchstaben unterstreichen die Markenidentität dabei bestens und sind für die Kunden und Kundinnen ein optischer …

mehr

© Proveg

Messen & Events

Upfield und Tesco werden Vorreiter in der Förderung von pflanzlichen Alternativen in Tschechien

Einzelhändler in der ganzen Tschechischen Republik haben sich verpflichtet, ihr Angebot von pflanzlichen Produkten zu erweitern, da immer mehr Verbraucher pflanzliche Fleisch- und Milchprodukte kaufen. Auf dem diesjährigen New Food Forum, das von der Organisation ProVeg Czechia organisiert wurde, verpflichtete sich unter anderem der Einzelhandelsriese Upfield, innerhalb der nächsten drei Jahre vollständig auf pflanzliche Produkte umzustellen. Ein weiterer Global Player, Tesco, teilte den Konferenzteilnehmern mit, dass er sein Ziel, sein Angebot …

mehr

violife professional logo

© Violife

Messen & Events

Violife Professional erstmals unter neuem Namen auf der Internorga

Violife Professional war erstmalig mit einem Stand auf der Internorga 2023 vertreten und stellte neue Produkte vor. Die INTERNORGA, die weltweite Leitmesse für die Außer–Haus–Verpflegung, öffnete vom 10.-14. März in Hamburg wieder ihre Pforten. Mit dabei war auch Violife Professional, die Foodservice–Sparte von Upfield, dem weltweit größten Hersteller pflanzlicher Produkte. Das Unternehmen stellte dort seine umfangreiche Produktpalette für die anspruchsvolle Profi–Küche vor. Premiere für den neuen Messestand Violife Professional – …

mehr

violife professionals

© Violife Professional

Interviews

Im Interview mit Violife Professional: Erstmalig mit einem Stand und neuen Produkten auf der Internorga vertreten

Die Internorga, die weltweite Leitmesse für die Außer-Haus-Verpflegung, öffnet diesen Freitag in Hamburg ihre Pforten. Mit dabei: Violife Professional, die Foodservice-Sparte von Upfield, dem weltweit größten Hersteller von Aufstrichen auf pflanzlicher Basis sowie pflanzlichen Sahne- und Käsealternativen. Das Unternehmen stellt dort seine umfangreiche Produktpalette für die anspruchsvolle Profi-Küche vor. Im Interview mit Florian Gorzny, Head of Violife Professional DACH & Italien, sprechen wir über die neue Namensgebung der Foodservice-Sparte von …

mehr

© Upfield

Food & Beverage

Upfield bringt zwei neue vegane Rama-Aufstriche auf den Markt

Die neue Rama ‘Sooo BUTTRIG!’ wird in den Sorten “ungesalzen” und “mit Olivenöl” erhältlich sein. Upfield kündigt mit den beiden neuen Sorten Rama Sooo BUTTRIG! ungesalzen und Rama Sooo BUTTRIG! mit Olivenöl zwei neue vegane Butteralternativen an. Die beiden Rama-Aufstriche sind 100 % pflanzlich und dank 81 % weniger Klimaauswirkungen gegenüber konventioneller Butter besser für die Umwelt. Rama Sooo BUTTRIG! überzeugt laut Unternehmen mit einem intensiven Buttergeschmack und kann das …

mehr

upfield violife gericht

© Upfield Deutschland GmbH

Sponsored Post

Aus Upfield Professional wird Violife Professional

Bereits seit 2018 engagiert sich das Unternehmen Upfield mit seiner Foodservice-Sparte für pflanzliche Produkte im deutschsprachigen Markt. Ab sofort lautet der neue Name Violife Professional, mit dem das Unternehmen sein Engagement für den Einsatz pflanzlicher Produkte in der Gastronomie noch mehr herausstellt. Der Name ändert sich, die Qualität bleibt! Violife Professional ist der Partner für die pflanzliche Profi-Küche. Die Expertinnen und Experten von Violife Professional unterstützen mit ihren pflanzenbasierten Fetten, …

mehr

Logo der ProVeg-Kampagne "Null Prozent fürs Klima"

Logo: ProVeg

Politik & Gesellschaft

0 % fürs Klima: ProVeg startet Mehrwertsteuer-Petition

Im Rahmen der Kampagne „0 % fürs Klima – Mehrwertsteuer senken, Klima schützen“ startete die gemeinnützige Ernährungsorganisation ProVeg am Weltvegantag eine bundesweite Petition: ProVeg und die Unterstützer der Petition fordern die Bundesregierung auf, pflanzliche Lebensmittel einschließlich Alternativprodukten unverzüglich und dauerhaft von der Mehrwertsteuer zu befreien. Die Forderung wird unterstützt von: Upfield, Endori, Berief Food, Dr. Mannah’s, hemi, Albert Schweitzer Stiftung, BALPro und der European Vegetarian Union (EVU) Als Gründe für …

mehr

violife koch des jahres

© Upfield Deutschland

Food & Beverage

Violife sponsert den Wettbewerb „Koch des Jahres”

Das Format „Koch des Jahres” gibt es seit 2010 in Deutschland und gilt als eine der bedeutendsten Branchenauszeichnungen. Jahr für Jahr bewerben sich etwa 400 Talente um den Titel „Koch des Jahres”, eine der renommiertesten Branchenauszeichnungen der DACH-Region. Nun ist auch Upfield Professional mit seinen Marken Violife (pflanzliche Käsealternativen) und Flora (pflanzliche Sahnealternativen) ins Sponsoring eingestiegen: Das Unternehmen unterstützt den finalen Live-Wettbewerb 2022, bei dem sechs Finalisten aus Deutschland und …

mehr

violife käsealternativen

© Upfield Deutschland GmbH

Food & Beverage

Violife launcht zum Herbst die Neuprodukte Pizza Mix, Le Rond und Würzige Scheiben

Der neue Violife Le Rond ist die erste vegane Alternative der Marke zu französischem Weichkäse. Fans von pflanzlichen Käsealternativen können sich ab Oktober 2022 auf gleich drei neue Produkte von Violife freuen. Mit dem neuen veganen Pizza Mix, dem Le Rond und der Sorte Würzige Scheiben erweitert Violife ein weiteres Mal sein bereits umfassendes veganes Käsesortiment. Die neuen veganen Käsealternativen sind rein pflanzlich, frei von Milch, Soja, Gluten, Laktose, Nüssen, …

mehr

upfield logo

© Upfield

Unternehmen

Upfield übertrifft Ziel für CO2-Kennzeichnung auf Produkten und gibt ehrgeiziges Versprechen für eine halbe Milliarde gekennzeichnete Packungen

Upfield investiert in innovatives Tool zur Berechnung der CO2-Emissionen, um die Einführung der CO2-Kennzeichnung auf seinen Verpackungen auf 500 Millionen Produkte bis 2030 zu beschleunigen. Upfield, das weltweit größte Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel und Hersteller von pflanzlichen Aufstrichen sowie pflanzlichen Sahne- und Käsealternativen, hat bekannt gegeben, dass es sein Ziel für die CO2-Kennzeichnung im Jahr 2021 mit 120 Millionen Packungen um 20 % übertroffen hat und nun das Erreichen des …

mehr

upfield logo

© Upfield

Außer-Haus-Markt

Upfields #makeitplant-Kampagne fordert mehr pflanzliche Optionen auf Speisekarten weltweit

Upfield wird auf dem diesjährigen Worldchefs Congress & Expo 2022 im Abu Dhabi National Exhibition Centre (ADNEC) vom 30. Mai bis 2. Juni den Start seiner #makeitplant-Kampagne bekannt geben. Mit der Unterstützung von Violife, der preisgekrönten Alternative zu Milchkäse von Upfield, möchte das Unternehmen das Gastgewerbe bei der steigenden Nachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln unterstützen und fördern. Der Anstieg der flexitarischen Ernährung hat dazu geführt, dass die Menschen weltweit nach mehr …

mehr