Impossible Chicken Nuggets

© Impossible Foods

Handel & E-Commerce

USA: Impossible Foods bietet sein Impossible Chicken From Plants jetzt auch bei Whole Foods an

Ab Mai 2024 können Whole Foods Market Kunden in den USA die Impossible Chicken Nuggets kaufen. Impossible Chicken Nuggets werden im Tiefkühlregal zusammen mit Impossible™ Chicken Patties, die nach Angabe des Unternehmens von 61% der Verbraucher gegenüber den führenden tierischen Hähnchenpatties bevorzugt werden, angeboten. Impossible Chicken Nuggets und Chicken Patties bieten hochwertiges Eiweiß und Ballaststoffe in jeder Portion und sind ernährungsphysiologisch wettbewerbsfähig mit ihren tierischen Gegenstücken: kein Cholesterin, bis zu …

mehr

© bettermoo(d)

Handel & E-Commerce

bettermoo(d) expandiert in Kanada bei Loblaws und Whole Foods

Die bettermoo(d) Food Corporation (CSE: MOOO) expandiert weiter in Nordamerika und bietet ihre vegane Milchalternative „Moodrink“ ab sofort in 421 Banner-Stores der kanadischen Lebensmittelkette Loblaws an. Mit dieser Kooperation möchte bettermoo(d) seine nationale Präsenz auf dem kanadischen Markt erweitern und den Verbrauchern seine Milchalternativen noch zugänglicher machen. Diese Ausweitung ermöglicht es dem Unternehmen nach eigenen Angaben eine breite Kundenschicht anzusprechen und trägt zum eigenen Ziel bei, Moodrink flächendeckend in Kanada …

mehr

Whole Foods Market: Local and Merging Accelerator Program

© Whole Foods Markets

Startups, Accelerators & Incubators

Whole Foods Market startet Bewerbungsphase für das LEAP 2024: Chancen für aufstrebende Lebensmittelmarken

Whole Foods sucht neue Teilnehmer für sein „Local and Emerging Accelerator Program“. Einen besonderen Fokus setzt das Unternehmen dabei auch auf besonders nachhaltige und vegane Lebensmittelmarken. Whole Foods Market hat das Bewerbungsverfahren für sein Local and Emerging Accelerator Program (LEAP) 2024 eröffnet und sucht neue innovative und aufstrebende Lebensmittelmarken, die noch nicht in Whole Foods Market-Filialen verkauft werden, um an der Early Growth-Kohorte des Programms teilzunehmen. Die ausgewählten Teilnehmer der …

mehr

pflanzlicher speck

© MyForest Foods

Handel & E-Commerce

USA: MyForest Foods lanciert pflanzlichen Speck bei Whole Foods

MyForestFoods MyBacon® ist ab sofort in über 350 Geschäften in New York City, New Jersey, CT, PA und MD erhältlich. Die aktuelle Markteinführung umfasst insgesamt 57 Whole Foods-Standorte und bedeutet für MyForestFoods eine zusätzliche Expansion in New York, New Jersey und North Carolina. Die Ankündigung zur Einführung bei Whole Foods folgt auf einen weiteren neuen Einzelhandelspartner, MOM’s Organic Market, der die Verfügbarkeit von MyBacon in ganz PA, MD, VA und …

mehr

© Nature's Fynd

Milch- & Molkereialternativen

Nature’s Fynd™ bringt den weltweit ersten Joghurt auf Pilzbasis in den US-Handel

Nature’s Fynd™ bringt den nach eigenen Angaben weltweit ersten Joghurt auf Pilzbasis in die Whole Foods Market-Filialen auf dem US-Markt. Der in Chicago beheimatete Lebensmittelhersteller Nature’s Fynd, bekannt für seine Fleisch- und Milchalternativen auf Basis des selbst entwickelten, nahrhaften Pilzproteins Fy™, hat den nach eigenen Angaben weltweit ersten milchfreien Joghurt auf Pilzbasis entwickelt. Der milchfreie Fy-Joghurt wird zuerst landesweit in Whole Foods Market-Filialen auf den US-Markt zu finden sein. Fy …

mehr

© Jenifoto - stock.adobe.com

Markt & Trends

Whole Foods prognostiziert die 10 wichtigsten Lebensmitteltrends für 2024

Der Trends Council von Whole Foods Market hat in seinem neunten Jahresbericht die 10 wichtigsten Lebensmitteltrends für 2024 vorgestellt.  Jedes Jahr erstellt der Trends Council – ein Kollektiv von mehr als 50 Whole Foods Market Teammitgliedern wie Einkäufern und kulinarischen Experten – neue Trendvorhersagen, die auf jahrzehntelanger Erfahrung und Fachkenntnis bei der Produktbeschaffung und der Untersuchung von Verbraucherpräferenzen beruhen, sowie auf eingehenden Workshops mit aufstrebenden und bestehenden Marken. Koffein mit …

mehr

REBBL Saftgetränke mit Meeresalgen

©REBBL

Getränkealternativen

USA: REBBL bringt neue Funktionsgetränke mit Meeresalgen auf den Markt

REBBL® bringt mit „WELLNESS“ die erste Produktreihe von Funktionsgetränken auf Saftbasis in den Handel. Das US-Unternehmen REBBL kündigt seine ersten Funktionsgetränke mit Aquamin™, einer innovativen Zutat aus Meeresalgen, an. Aquamin™ kann laut Unternehmen die Gesundheit von Knochen, Gelenken und Darm unterstützen. Die WELLNESS-Getränke werden in den zwei Sorten Tropical Greens und Berry Roots angeboten und sind US-weit im Whole Foods Market erhältlich. „Unsere WELLNESS-Linie wurde aus der Philosophie heraus geboren, …

mehr

Super Grains

© Seeds of Change

Neue Produkte

USA: Seeds of Change lanciert Getreidemischungen aus alten Sorten

Seeds of Change™, eine vom Lebensmittelkonzern Mars gegründete Marke für gesunde Ernährungsprodukte, stellt seine neuen „Super Grains“ vor. Die neuen Seeds of Change Super Grains in drei Geschmacksrichtungen werden im September landesweit in den USA eingeführt und sollen bis 2024 US-weit in vielen großen Einzelhandelsketten erhältlich sein. „Seeds of Change™ hat es sich zur Aufgabe gemacht, alte Getreidesorten wie Hirse und Sorghum auf schmackhafte und bequeme Weise der breiten Masse …

mehr

© Blackbird Foods

Food & Beverage

USA: Pflanzliche Pizzen von Blackbird Foods jetzt bei Whole Foods erhältlich

Blackbird Foods erweitert sein Angebot bei Whole Foods um drei pflanzliche Pizzen. Die Tiefkühlpizzen Margherita, Supreme und Buffalo von Blackbird werden jetzt in der südlichen Pazifikregion von Whole Foods eingeführt, die Geschäfte in Südkalifornien, Arizona, Südnevada und Hawaii umfasst. Diese Markteinführung ist für Blackbird ein großer Schritt, da sie die neue Buffalo Pizza umfasst, die in Zusammenarbeit mit Daring entwickelt wurde. „Ich freue mich besonders über diese Partnerschaft mit Daring, …

mehr

Super Greens Black Bean

© Actual Veggies

Handel & E-Commerce

Actual Veggies expandiert weiter und meldet über 300% Wachstum im vergangenen Jahr

Die US-amerikanische Veggie-Burger-Marke Actual Veggies hat im vergangenen Jahr ein Wachstum von 338,2% verzeichnet und expandiert US-weit bei Whole Foods Markets. Actual Veggies setzt auf weiteres Wachstum und kündigt im Rahmen seiner Expansionspläne neue Produktverpackungen sowie neue tiefgekühlte Veggie-Burger in einem 4er-Pack-Format an, die exklusiv bei Whole Foods Markets eingeführt werden. Das 2020 gegründete Unternehmen hat eine große Fangemeinde für seine Clean-Label-Burger gewonnen, die ausschließlich aus Vollkorngemüse, Getreide und Gewürzen …

mehr

Konscious Foods gefrorenes Sushi

© Konscious Foods

Fleisch- und Fischalternativen

Konscious Foods™ expandiert mit seinen TK-Sushi-Produkten auf Pflanzenbasis in Nordamerika

Konscious Foods expandiert in Nordamerika und bringt seine tiefgekühlten Sushi-Rollen, gefüllten Onigiri-Reissnacks und Poke-Schalen in Kooperation mit Whole Foods in den Handel. Die kanadische Marke Konscious Foods des Gardein-Gründers Yves Potvin hat ihr pflanzliches Tiefkühl-Sushi-Sortiment auf alle Whole Foods Market-Filialen in Nordamerika ausgeweitet. Die Produkte bestehen aus pflanzlichen Zutaten wie Konjak, Erbsenfasern, Jasberry-Reis und roter Bio-Quinoa und werden mit einer zum Patent angemeldeten Technologie hergestellt. „Unser Team verfügt über eine …

mehr

Seven Sundays Hafer Zerealien

© Seven Sundays

Neue Produkte

SunOpta und Seven Sundays bringen Müsli mit upgecyceltem Haferprotein auf den Markt

Seven Sundays hat ein Haferprotein-Müsli auf den Markt gebracht, das mit OatGold™ von SunOpta hergestellt wird, einem nährstoffreichen, recycelten Haferproteinpulver, das als Nebenprodukt bei der Hafermilchproduktion anfällt. Durch diese Partnerschaft erweitert Seven Sundays sein Produktangebot um eine von SunOpta hergestellte Upcycling-Haferprotein-Zutat. Das neue Produkt ist ab sofort bei großen Einzelhändlern wie Whole Foods Market, Sprouts und Amazon in den USA erhältlich und kann direkt über die Seven Sundays Website bestellt …

mehr

Hummus Hope Foods

© Hope Foods

Food & Beverage

USA: Hope Foods präsentiert neue Hummus-Rezeptur und stellt seine plastikneutrale Verpackung vor

Hope Foods ergänzt die Rezeptur seiner biologischen Hummus-Produktreihe und gibt die Einführung einer plastikneutralen Verpackung bekannt. Die neue Verpackung erhielt die Plastic Neutral-Zertifizierung von der Aktionsplattform rePurpose, was sie als nachhaltiger als konventionelle Plastikverpackungen kennzeichnet. Das Unternehmen gibt zudem bekannt, dass ab sofort alle Bio-Hummus-Produkte Bio-Leinsamenöl enthalten, was die funktionellen Vorteile der Produkte verstärkt. Leinsamenöl ist geschmacksneutral und bietet Flexitariern eine Quelle für Omega-3-Fettsäuren auf pflanzlicher Basis. „Wir sind begeistert, …

mehr

SIMPLi Produkte

© SIMPLi

Food & Beverage

USA: SIMPLi unterstützt regenerative Landwirtschaft und ist jetzt landesweit bei Whole Foods erhältlich

SIMPLi stellt eine breite Palette neuer Produkte vor, darunter Bohnen, Hülsenfrüchte und Getreide, die alle das Regenerative Organic Certified®-Siegel tragen und ab sofort in den Regalen von Whole Foods zu finden sind. SIMPLi ist nach eigenen Angaben das erste Unternehmen, das eine breite Palette von Regenerative Organic Certified®-Lebensmittelprodukten auf den Markt bringt und verfügt über eines der größten Portfolios an Regenerative Organic Certified®-Zutaten in den USA. Whole Foods Market wird …

mehr

PBH-YT-Catherine-Tubb

Elysabeth Alfano (links), Catherine Tubb (rechts) © Plant Based Hour Podcast

Food & Beverage

VegTech™ Invest CEO Elysabeth Alfano spricht im Podcast über die Entwicklung pflanzlicher Innovationen

Im Podcast The Plant-based Business Hour besprach Elysabeth Alfano die Zeitachse für die Einführung von pflanzlichen Innovationen mit Catherine Tubb, der Mitautorin eines Rethink X-Papiers zum Thema Disruption in der Lebensmittel- und Landwirtschaft. Catherine erklärt, dass die derzeitigen Schwächen des globalen, auf tierischen Proteinen basierenden Lebensmittelversorgungssystems, wie z. B. die Unfähigkeit, genügend Nahrung für die Weltbevölkerung zu produzieren, und die Tatsache, dass es eine der Hauptursachen für die Abholzung der …

mehr