© Maggi GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

MAGGI Ravioli jetzt auch vegan mit Soja-Hack

MAGGI präsentiert als erster Anbieter im deutschen Handel Dosen-Ravioli mit Fleischersatz. Die Range der gefüllten Nudelspezialitäten von MAGGI Zuwachs. Konsumenten, die weniger Fleisch essen möchten ohne auf den würzigen Geschmack zu verzichten, finden jetzt eine komplett pflanzliche Bolognese-Sorte von MAGGI in den Supermarktregalen. MAGGI führt damit als erster Anbieter im deutschen Handel Dosen-Ravioli mit Fleischersatz ein. Mit der neuen Sorte interpretiert die Foodmarke ihr klassisches Produkt neu. “MAGGI Veg Ravioli …

mehr

© iglo Deutschland

Studien & Zahlen

webnetz Social Media Check zu Fleischersatzprodukten: Oft bleibt die Kommunikationsküche kalt

webnetz sieht noch viel Aufholbedarf und nicht ausgeschöpftes Potenzial bei der Kommunikation über Social Media Kanäle. Der Grill ist schon längst kein Exklusivplatz mehr für Fleisch. Und auch abseits vom Grill hat der Veggie-Trend längst Einzug in der Küche gehalten. Gerade die jungen Generationen erfreuen sich besonders an veganen und vegetarischen Fleischalternativen. Grund genug für webnetz die Social Media Performance von Veganz, dm.Bio, Rügenwalder Mühle & Co. zu checken. Da …

mehr

© udra11 - stock.adobe.com

Politik

“Together for Carbon Labelling” fordert von der Regierung einen Gesetzesentwurf zur CO2e-Kennzeichnung auf Lebensmitteln

“Together for Carbon Labelling” (TCL) fordert im Bundestag dazu auf, CO2e-Kennzeichnung von Lebensmitteln zum Gesetz zu machen, um nachhaltige Kaufentscheidungen zu erleichtern. Die Initiative “Together for Carbon Labelling” (TCL), ein Zusammenschluss von Lebensmittelunternehmen, hat gestern erstmalig den Prototyp eines standardisierten CO2e-Scores für die Lebensmittelindustrie im Bundestag vorgestellt. Auf der Veranstaltung “Klimafreundlicher Essen und Trinken”, die am 6. Juli 2023 unter der Schirmherrschaft des Büros der SPD-Abgeordneten Rita Hagl-Kehl im Bundestag …

mehr

© Nestlé

Foodservice & Verpflegung

FFS und GARDEN GOURMET® starten nationale Partnerschaft im Markt der Handwerksbäcker

Zusammen wollen die Partner neue Plant-Based-Ideen für den Foodservice umsetzen. Die FFS Fresh Food Services GmbH gibt eine neue Kooperation mit der Nestlé-Marke GARDEN GOURMET® im Außer-Haus-Markt bekannt. Beide Partner wollen auf Grundlage des Alternativsortiments von GARDEN GOURMET® neue Foodservice-Angebote gestalten, die der wachsenden Nachfrage nach Plant-Based-Produkten gerecht werden. „Besonders in den Ballungsräumen ist ein veganes Snack-Angebot mittlerweile auch beim Bäcker unverzichtbar,“ so Sonja Gellert, Marketingleiterin bei FFS Fresh Food …

mehr

More Foods

© More Foods

Fleisch- und Fischalternativen

More Foods und Osem-Nestlè Group kooperieren für “fleischige” Produkte aus Kürbiskernen

More Foods aus Tel Aviv kündigt eine strategische Zusammenarbeit mit Tivol, einem Unternehmen der Osem-Nestlè-Gruppe, an, um ein Portfolio von fleischähnlichen Produkten aus Kürbiskernen auf den Markt zu bringen. Die Zusammenarbeit zwischen More Foods und der Osem-Nestlè-Gruppe zielt darauf ab, die steigende Nachfrage nach nährstoffreichen und umweltfreundlichen Lebensmitteln zu befriedigen. Die Tochtergesellschaft von Osem-Nestlè beliefert den israelischen Markt, auf dem sich 13% der Bevölkerung als Vegetarier oder Veganer bezeichnen und …

mehr

© Nestlé

Startups, Accelerators & Incubators

Nestlé kündigt Partnerschaft mit The Yield Lab Latam an, um südamerikanische Startups und die regenerative Landwirtschaft zu unterstützen

Nestlé gibt den Beginn einer Partnerschaft mit The Yield Lab Latam bekannt, einem spezialisierten Risikokapitalfonds, der in die Umgestaltung des Lebensmittelsektors in Lateinamerika investiert. The Yield Lab Latam investiert in technologiebasierte Startups, die in der Agrar- und Ernährungsindustrie tätig sind, um innovative Technologielösungen von der Lebensmittelproduktion bis hin zu landwirtschaftlichen Methoden durchzusetzen. Der Kapitalgeber bringt Investoren, Startups, Unternehmen, Landwirte, den öffentlichen Sektor und Forschungsgemeinschaften zusammen, um die nachhaltige Transformation dieser …

mehr

© Nestlé

Milch- & Molkereialternativen

Nestlé bietet professionellen Baristas auf der ganzen Welt neue pflanzenbasierte Optionen an

Da immer mehr Menschen weltweit nach pflanzlichen Alternativen zu konventioneller Milch suchen, steigt auch die Nachfrage nach solchen Produkten in der Gastrobranche. Um die globale Nachfrage nach Milchalternativen zu befriedigen, hat Nestlé Professional sein Angebot an pflanzlichen Produkten für Gastronomen erweitert und nutzt dabei die globale F&E-Expertise von Nestlé im Bereich der pflanzlichen Innovationen. Dieses Know-how wird auch in einer Reihe von Webinaren, die vom Team von Nestlé Professional geleitet …

mehr

nestle garden gourmet burger

© Nestlé

Außer-Haus-Markt

Nestlé Professional startet mit veganen BBQ-Produkten und dem Garden Gourmet® VUNA™ in die Sommersaison

Trendthema des Sommers in der Gastronomie: Nestlé Professional setzt auf pflanzliches Grillen mit Garden Gourmet®. Nestlé Professional setzt auf den aktuellen Vegan-Trend für die kommende Grillsaison und launcht die beliebtesten Produkte seiner Marke Garden Gourmet® für den Großhandel. Zur Produkteinführung startet Nestlé außerdem ein Gewinnspiel und stellt viele Profirezepte zur Verfügung. Vegane Alternativen stehen bei vielen Verbrauchern hoch im Kurs. „Pflanzliches Grillen wird in diesem Jahr deutlich an Fahrt gewinnen“, …

mehr

nestle gebäude

© Nestlé

Unternehmen

Nestlé Geschäftsbericht 2022: Weiterhin steigende Nachfrage nach pflanzlichen Produktalternativen

Nestlé hat seinen neuen Geschäftsbericht 2022 zusammen mit dem “Creating Shared Value and Sustainability (CSV) Report” veröffentlicht. Wie in den Publikationen hervorgehoben wird, erzielte das Unternehmen in einem von zahlreichen Herausforderungen geprägten Jahr robuste Ergebnisse. Nestlé setzte weiterhin auf rasche Innovationen, den Ausbau der digitalen Funktionen und konsequentes strategisches Portfoliomanagement.  Zum ersten Mal geben die Berichte auch einen Überblick über den Nährwert des weltweiten Portfolios von Nestlé. Zudem enthalten sie …

mehr

nestle natural bliss

© Nestlé

Milch- & Molkereialternativen

Nestlé stellt seinen neuen Drink auf Basis von Hafer und Favabohnen vor

Nestlé hat seine neueste Innovation im Bereich pflanzliche Produkte vorgestellt: eine Milchalternative, die eine einzigartige Mischung aus Hafer und Fava mit einem hohen Nährwert kombiniert. Durch die Kombination von Hafer und Fava enthält die Milchalternative 5 g Eiweiß pro Portion und alle Aminosäuren, die in der Ernährung benötigt werden. Der laut Nestlé  milde, nussige Geschmack und die geschmeidige Textur von Fava und Hafer machen das Getränk vielseitig einsetzbar, sei es …

mehr

nestle studie

© Nestlé

Studien & Zahlen

Nestlé Studie: Nachhaltigkeit in Mensen und Kantinen 2023 fest verankert

Mensen als Treiber der Ernährungswende: Drei von vier bieten täglich vegane Gerichte mit kleinem CO2-Fußabdruck an. Allein mit klassischer Currywurst lassen sich heutzutage weder Angestellte noch Studierende in die Kantine oder Mensa locken. Ganz im Gegenteil – in der Betriebs- und Campusgastronomie bestimmen immer mehr pflanzliche Gerichte und immer weniger Fleisch den Speiseplan. Damit liegt die Branche am Puls der Zeit und hat Nachhaltigkeit fest in ihrer DNA verankert. Dies …

mehr

nestle logo

© Nestlé

Messen & Events

Nestlé stellt auf der Natural Products Expo West eine Reihe neuer veganer Markenprodukte vor

Das Unternehmen wird auf der Expo West Marken aus seinem gesamten US-Portfolio vorstellen und legt den Fokus auf pflanzliche und gesundheitsfördernde Produkte. Nestlé wird auf der Fachmesse Natural Products Expo West 2023 in Anaheim, Kalifornien, vom 7. bis 11. März seine neuesten pflanzlichen Produktinnovationen vorstellen und läd zum probieren ein. Das Unternehmen wird insgesamt mehr als 35 Produkte von mehr als 15 Marken an einem Stand von Nestlé USA (Nr. …

mehr

nestle logo

© Nestlé

Food & Beverage

Nestlé-Chef erwartet weitere Preissteigerungen bei Lebensmitteln

Nestlé-Vorstandschef Ulf Mark Schneider hält weitere Preiserhöhungen für Lebensmittel in diesem Jahr für unvermeidbar. “Wir sind nicht der Verursacher dieser Inflation, wir sind von ihr getroffen wie jeder Konsument auch”, sagte Schneider der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS). “Wir haben die für uns anfallenden Mehrkosten noch nicht vollständig weitergegeben. Es wird daher weitere Preissteigerungen geben.” Auch wenn die Teuerung nicht mehr so hoch sei wie im vergangenen Jahr, bestehe für Nestlé …

mehr

Nestle Professional Gerichte

© Nestle Professional

Foodservice & Verpflegung

USA: Nestlé Professional, Wholesome Crave und UMass Dining starten pflanzlichen Inkubator™ für Universitäten

Kürzlich gaben Nestlé Professional, Wholesome Crave und das UMass Dining Program den Start einer neuen Partnerschaft bekannt, die die Einführung von pflanzlichen Alternativen in Universitätskantinen beschleunigen soll. Der “Purpose-Driven Plant-Based Incubator™” wurde in Zusammenarbeit mit dem vierfachen James Beard Award-Gewinner und Chefkoch Michel Nischan von Wholesome Crave und dem Küchenteam der University of Massachusetts (UMass) entwickelt, die laut Princeton Review seit sechs Jahren in Folge die Nummer eins in der …

mehr

nestle garden gourmet

© Nestlé

Food & Beverage

Pflanzliche Innovationen zum Jahresstart: Nestlé kündigt Neuprodukte im Rahmen des Veganuary an

Nestlé informiert im Veganuary unterhaltsam auf Social Media über den positiven Einfluss der pflanzlichen Ernährung auf das Klima. Im neuen Jahr bringt Nestlé erneut eine Reihe innovativer veganer Produktalternativen auf den Markt. Die pflanzlichen Neuheiten des Lebensmittelherstellers sollen Menschen im internationalen veganen Monat “Veganuary” und darüber hinaus bei einer abwechslungsreichen Ernährung ohne Fleisch, Milch & Co unterstützen.  Eine pflanzliche Ernährung trägt in der Regel dazu bei, den ökologischen Fußabdruck des …

mehr